Kann man immun gegen Schärfe werden?

5 Antworten

Immun wird man jetzt nicht unbedingt, aber man gewöhnt sich an den Schmerz (und ja, das was wir als Schärfe wahrnehmen ist tatsächlich Schmerz).

Wenn Du also scharf isst, wirst Du das mit der Zeit auch steigern können und somit immer schärfer essen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immun wird man nicht, aber man gewöhnt sich daran. Interessanterweise ist "scharf" kein Geschmack und wird auch nicht klassisch über einen Geschmacks-/ bzw. Geruchsnerv geschaltet (Nervus facialis) sondern über einen Schmerzrezeptor (Nervus trigeminus). Schärfe simuliert in der Tat Schmerz (Feuer) auf der Haut oder im Mund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke mit der Zeit könnte man sowas wie "immunität" entwickeln bzw,

sich dran Gewöhnen.

Man gewöhnt sich daran. Die Inder machen das jeden Tag und finden unser Essen fade.

Warum willst du das und klar regelmäßig scharf essen gehen am besten beim Inder.

SirInvisible
Fragesteller

scharf ist teilweise auch lecker