Warum sagen manche dass es in Avatar blaue menschen gibt?

5 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Es gibt es Cartoon "Avatar. Herr der Elemente".

Die Film Reihe "Avatar - Aufbruch nach Pandora'.

Das Profilbild in (Internet)-Foren nennt man auch Avatar.

Auf YouTube gibt es sogenannte VTuber die ein animiertes Model haben. Das ist auch ein Avatar.

Im Duden steht zu "Avatar" grafische Darstellung, Animation, Karikatur o.Ä. als Verkörperung des Benutzers.

Weil Avatar nicht nur die Zeichentrickserie ( das ist kein Anime) ist sondern auch eine Filmreihe
Avatar – Aufbruch nach Pandora – Wikipedia

Devrunrik
Fragesteller

ich weiß, aber ich nenne es trotzdem anime( es ist genau wie ein Anime gezeichnet und hat die asiatische umgebung, ist halt in den USA produziert worden )

Trotzdem danke für die Hilfe👍

Wie andere schon sagten gibt es 2 Fancises die sich avatar nennen.

Wir haben die Filme: Avatar aufbruch nach pandorra und den 2. teil davon.

Und 3 Serien (2 sind zeichentrick) sowie einen Film von Avatar Herr der Elemente.

Letzteres sind die Elementbändiger.

Ersteres Blaue aliens auf einem Fremden planeten die nichts mit letzteren zu tun haben.

Diese Dinge verwechselt man mal gerne. Insbesondere weil die Filme wesentlich beknannter sind als der Zeichentrick.

Es gibt Filme namens "Avatar" und die Charaktere in diesen Filmen sind blau.
Viele verwechseln die Filme mit der Serie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Filmreihe bestehend aus 2 Filmen die Avatar... heißen. Hat nichts mit Avatar Herr der Elemente zu tun.