Warum sagen mache Menschen, dass große Ziele unmöglich zu erreichen sind?Haben sie Recht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts ist unmöglich. Sie sagen es sei unmöglich, weil sie es selbst nicht schaffen können. Das heißt aber noch lange nicht, dass du es nicht kannst. Es gibt einen Spruch: „Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen.“

Stella0803
Fragesteller

Danke schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)Deine Antwort ist sehr hilfreich!!!!!!!!!!!!!:)

Es gab mal eine interessante Studie die besagt, dass die Menschen die nicht von ihren Zielen erzählen eher erreichen als die die ihre Ziele erzählen...

Ich denke so wird man nicht von den Meinungen anderer Beeinflusst.. Ich behaupte wenn es Ziele sind die andere geschafft haben, kann man es selbst auch.

Das schwierige für viele ist es Gewohnheiten zu ändern. Viele wurden oft so erzogen, dass sie das Meiste nur tun, wenn andere es Erwarten. Wenn andere Druck auf sie ausüben anstatt selbst Selbtdisziplin zu erlernen...

Ich denke "HART ARBEITEN" ist so ein einschüchternder Satz.... Ich denke alles was man gerne Tut, tun man viel und regelmäßig aber man sieht es nicht als wäre es etwas Leidvolles. Alles braucht so seine Zeit. Wenn ich eine Party veranstallte ist das Arbeit aber die Menschen die Gesellig sind und Gerne Gastgeber sind,. würden das nie als eine Ansträngende, Stressige Sache Bezeichnen... Sonnst würden sie das nicht tun... " Selbst ein Urlaub zu Organisieren und Koffer packen ist auch Arbeit... Ein Bild malen ist auch Arbeit....Partnerschaft und Kinder zu haben ist genauso Arbeit...

Überigens, das Tolle ist, dass man auch Ziele nebenbei erreichen kann ohne sich darauf zu fokussieren... Viele wollen einen Sixpack....Wenn man regelmäßig richtig trainiert oder eine Gesunde Ernährung befolgt, weil es normal ist und man sich daran gewöhnt hat, dann kommt der Sixpack von alleine....

Das gleiche ist wie mit dem Abnehmen... Ich habe kaum meine Ernährungsweise umgestellt aber so wichtig ist es mir auch nicht. Da es mir meistes relativ gut geht..Nehme ich ab ohne dass ich mich darauf Fixiere...

Stella0803
Fragesteller

Danke schön!:)

Es gibt viele verschieden Aufgaben und viele verschiedene Menschen.

Wenn jemand sich grosse Aufgaben vornimmt, hat er zumindest den Willen dazu etwas zu erreichen und das ist schon mal sehr viel.

Wenn jemand aber glaubt man kann ohne grosse Anstrengung Millionär werden, nur weil es mal hiess, in der USA kann jeder seinen Traum verwirklichen. Es bedeutet, jeder kann die Chance bekommen seine Möglichkeiten zu nutzen, aber es ist keine Garantie, dass es funktioniert.

Und ja, das Leben ist gnadenlos. Deshalb müssen wir alle ein anständiges Leben leben. Menschen helfen, die in Not sind und Hilfe brauchen. Nicht alle Regeln die es im Leben gibt, beiseite schieben, damit man seinen eigenen Nutzen hat.

Ich kiffe, weil es ja alle tun

Ich klaue, weil das den Geschäften ja nicht schadet.

Ich bescheisse Mädchen und spiele ihr weiss Gott was vor. Macht ja nichts die Hühner haben es ja so gewollt.

Ich belüge die Polizei, weil die Bullen meine Feinde sind.

Man könnt meinen das wäre jetzt off topic? Nein ist es nicht.

Wenn man die Gemeinschaft nicht verlässt und einen ehrlichen Ruf hat, dann klappt es auch mit den eigenen Vorstellungen, weil man Hilfe hat.

Es kommt immer darauf an, ob die großen Ziele realistisch erreichbar sind. Es ist auf jedenfall besser, sich Zwischenziele zu setzen.

Beziehst du dich auf deine Dolmetscherpläne? Warum sollte das nichts werden? Wenn du sprachbegabt bist? Mir erscheinen das allerdings auch arg viele Sprachen, aber so nach und nach... Ich habe mit Sprachen so gar nichts am Hut - aber ich finde es schon denkbar, dass du das schaffen kannst. Wenn du dich richtig reinkniest.

Stella0803
Fragesteller

Ja, es geht wirklich um meine Dolmetscherpläne und die vielen Fremdsprachen. Danke schön!!!!!!!!!!!:)

cas65  27.07.2019, 17:33
@Stella0803

Ich wünsch dir viel Erfolg. Respekt, wenn du das in Angriff nimmst und evtl. ja sogar hinkriegst. Ich würde da schon bei zwei Sprachen mit der weißen Fahne winken. Mir reicht die meine vollkommen. :)

Stella0803
Fragesteller
@cas65

Danke schön!!!!:) Aber glauben Sie mir, dass es nicht ums Talent geht, sonder Motivation und die richtige Technik. Ich habe schon Bücher von ein paar Polyglotten (Vielsprachlern) gelesen, in denen zu lesen war, dass sie in ihrer Kindheit Sprachen nicht so am Hut hatten. Sogar ihre Lehrer haben gesagt, dass sie kein Talent haben, deshalb sollten sie nichts mit Fremdsprachen machen. Nachdem sie die Schule hinter sich hatten, haben sie aus einem Grund angefangen Fremdsprachen zu lernen. Sie haben die richtigen Methoden für sich entwickelt und ab dann konnten sie wirklich schnell und erfolgreich Fremdsprachen lernen. Also wenn Sie Fremdsprachen lernen möchten...Nur Mut!!!:) Jeder kann hervorragende Kompetenzen in mehreren Fremdsprachen erreichen, man muss aber die richtigen Methoden für sich entwickeln, weil jeder Mensch ja anders lernt.:)

cas65  27.07.2019, 18:02
@Stella0803

Ich beschäftige mich lieber mit meiner Muttersprache. Allein diese wirklich in ihren Tiefgründen zu beherrschen... da scheitert schon die Mehrheit. Ich bin froh, dass ich zumindest damit einigermaßen virtuos umgehen kann, auch lesbare längere Texte zustande bringe und - vielleicht - verständlich vermitteln kann, was ich sagen möchte. Ansonsten reise ich nicht und habe auch sonst keine wirkliche Verwendung für fremde Sprachen - und so wäre das ein Wissen, das mir wenig nützen würde - und wieder verkümmerte, wenn es nicht angewandt wird. Dennoch Dank für die lieb gemeinten Tipps. :)

Dahika  27.07.2019, 20:04
@Stella0803

Konzentrier dich doch erst mal auf EINE Fremdsprache.