Warum sagen Leute ich bin zu fett?

Das Ergebnis basiert auf 88 Abstimmungen

Normal 76%
Zu dünn 20%
Fett 3%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich stelle heute hier die Frage um eine ehrliche Meinung zu bekommen

Wie Du wohl richtig erkannt hast, ist die Beurteilung, ob jemand zu fett, zu mager oder gerade richtig ist, kein objektives Kriterium sondern eine Frage des Geschmacks. Da Du mich nicht kennst ist es doch völlig irrelevant, wie ich Deine Figur finde.

Alleine entscheidend ist doch die Meinung der- oder desjenigen, dem Du gefallen möchtest.

Ich kenne zahlreiche normalgewichtige Frauen. Die meisten davon halten sich für zu dick - obwohl ich deren Figuren toll finde. Aber was nützt denen das, wie ich deren Figur finde? Was nützt es Dir, wenn Du weißt, wie ich Deine Figur finde?

Wenn 30 User schreiben, "du hast eine tolle Figur" und 4 User schreiben "du bist zu dick" - welche Konsequenz ziehst du daraus?

Alex

MinYunHa
Fragesteller

Du hast recht ..

Wahrschewinlich sind die auf deinen tollen Körper nur neidisch, und wollen dich deshalb ärgern.

Wenn Lehrer sowas sagen, haben die eindeutig den falschen Beruf. Selbst gegenüber einem/einer Schüler/in der/die tatsächlich ein gewisses Übergewicht hätte, was auf Dich aber nicht zutrifft, gehören sich solche Aussagen nicht.

Normal

Du hast eine sehr gute Figur

Dir sollte egal sein was andere sagen

Zu dünn

Niemand sagt das, nicht mal Deine Lehrer. Sonst hättest die "die Leute" sicher mal gefragt warum sie das so sehen.

Das sagt mir meine Lebenserfahrung und die Tatsache, daß hier viele junge Leute Selbstbestätigung und Aufmerksamkeit suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
MinYunHa
Fragesteller

Doch meine Lehrer sagen das sehr wohl. Sie nerven mich jeden Tag das ich nicht immer nur herum sitzen soll sondern mich mehr bewegen soll.

Brunnenwasser  06.07.2019, 16:21
@MinYunHa

Das ist nicht das gleiche. Das sind Aussagen für Leute, die ihr Handy nicht aus der Hand legen können.

RalfCanaria  06.07.2019, 16:37
@MinYunHa

Mal ganz ehrlich...man muss nur Deine anderen Fragen lesen um zu wissen auf welcher Schiene Du faehrst.

Brunnenwasser  06.07.2019, 16:50
@RalfCanaria

Das wollen die Kinder aber nicht hören. Die hören nur auf gleichaltrige und fertig ist die schöne neue Welt !

Normal

Sogar eher zu dünn als zu dick. Leute die sagen das sei zu dick sollten sich schämen. Das ist nicht zu dick. Wenn Lehrer wirklich sagen du sollst dich mehr Bewegen ist es vielleicht damit gemeint nicht den ganzen Tag auf das Handy starren um rumstizen keine Ahnung,. Aber dann sollten sie das auch so sagen und nicht du bist dick. Diese klapperdürren Figuren in viele Zeichentrickserien sind eh nicht zu erreichen. vor allem die weiblichen Figuren haben eine so verzerrten Körper das weder Organe eine Rückrad noch alle Rippen in den auch noch sexualisierten Körper passen würden. Das sollte kein Vorbild sein.

Unnatürlich: Girlies mit Wespentaille dominieren ... Studie: Klapperdürr im Zeichentrickland - Gesundheit ...