Kursiv und fett dargestellte Buchstaben als Sonderzeichen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du wohl am ehesten bei den mathematischen Sonderzeichen ab Unicode-Codepunkt U-1D400 fündig:

𝐟𝐞𝐭𝐭 𝑘𝑢𝑟𝑠𝑖𝑣 𝒃𝒆𝒊𝒅𝒆𝒔 𝒮𝓀𝓇𝒾𝓅𝓉 𝓯𝓮𝓽𝓽 𝔉𝔯𝔞𝔨𝔱𝔲𝔯 𝕦𝕤𝕨 𝖚𝖘𝖜

Rollenspieler7
Fragesteller

Danke :D Ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen.

Tja, ich kann es schlecht erklären doch ich brauche es als Sonderzeichen. Dort wo ich die Buchstaben nutzen möchte, wird das nur als Sonderzeichen korrekt angezeigt ;)

Auch wenn dieser Thread schon 6 Jahre alt ist, aber eine etwas genaue Anleitung oder Erklärung hierzu würde ich mir auch wünschen wie man an die Sonderzeichen rankommt. Wenn ich die Sonderzeichentabelle aufrufe, dann geht die gar nicht bis U-1D400. Davon abgesehen kann ich in manchen Programmen gar keine Sonderzeichentaballe aufrufen.

Suche in der Windows Zeichentabelle. z.B. Unicode: Arial

(Drachme-Zeichen)

Rollenspieler7
Fragesteller

Hmm... Da findet man leider keine kursiven und fetten Buchstaben =/

bazinga42  05.07.2013, 20:05
@Rollenspieler7

Ich hatte ja gehofft, dich falsch verstanden zu haben. Aber wenn du ECHTE kursive oder fette Zeichen willst, dann läuft das eben nur auf dem üblichen Weg. Du hast ja leider nicht erklärt, worum es dir wirklich geht.

Kursiv und fett kann jede Textverarbeitung, wo ist dein Problem?