Sonderzeichen welches einem Buchstaben ähnelt?

4 Antworten

Es wird vermutlich eim Buchstabe aus dem Alphabet einer anderen Sprache sein und kein Sonderzeichen. Meine erste Vermutung wäre Französisch oder spanisch. Google mal F in anderer Sprache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jemney  29.06.2020, 04:10

Probier auf der Tastatur mal tastenkombi: alt und 159 also 1 5 und 9 gleichzeitig oder ganz schnell hintereinander aber trz noch zusammen.

jort93  29.06.2020, 04:14
@Jemney

Dazu sollte man sagen, das müssen die zahlen aur dem numpad sein.

Ohne numpad geht das nicht.

Jemney  29.06.2020, 04:15
@jort93

Ja klar. Aber gibt es überhaupt noch Tastaturen ohne Numpad?

jort93  29.06.2020, 04:19
@Jemney

Ja, die werden immer beliebter.

Es gibt auch noch kompaktere Tastaturen, ohne Steuerkreuz, ohne Funktionstasten (prtscr etc.)... Teilweise auch ohne f Tasten usw.

Die ohne numpad heißen tenkeyless, sonst wird die größe in Prozent der regulären Tastenanzahl angeben(immer gerundet), 80%, 60%, 40%...

Jemney  29.06.2020, 04:20
@jort93

Wusste ich gar nicht! Danke :)

Könnte niemals ohne arbeiten. Du?^^

jort93  29.06.2020, 04:24
@Jemney

Ich habe selbst eine tenkeyless.

60%(wie z.B. die vortex pok3er Oder happy hacking pro 2) ist mir etwas zu extrem. Benutzen aber auch viele. 40% sehe ich nicht mehr als praktisch nutzbar an.

Aber ich benutze gerne eine tenkeyless weil ich dann die maus etwa mehr Richtung Mitte haben kann.

Jemney  29.06.2020, 04:29
@jort93

Oh man da kommt man sich ja richtig altmodisch vor 😂

Jemney  29.06.2020, 04:34
@jort93

Danke aber ich bestelle nicht über Amazon. Markt Dominanz und so... ;)

Bin zufrieden mit meiner Altmodischkeit.

Es gibt auch buchstaben die (je nach font) haargenau so aussehen wie ein anderer buchstabe. Durch noch so genaues anschauen nicht zu unterscheiden.
Z.B. "Ј" sieht genau so aus wie "J"(zumindest bei mir), aber ist ein anderes zeichen.

Kopiere die beide mal und google sie. Du wirst sehen, das eine ist ein serbischer buchstabe.

https://unicode-table.com/de/

Das ist absolut nichts ungewöhnliches, gibt sehr viele.

Aber, darum sind z.B. bei .de domains nur deutsche buchstaben erlaubt. Du kannst keine chinesischen oder irgendwelche serbischen zeichen (wie "Ј") in eine .de domain einbauen.

Es gibt bei Word und anderen Textprogrammen Zeichen und Symbole, welche unter "Einfügen → Sonderzeichen" abgerufen werden können.

Hier ein Auszug, vielleicht ist ja das richtige Zeichen dabei:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)