Schwimm tipps bei Transmann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Transtape wäre sicher eine Option. oder natürlich wie andere schon geschrieben haben ein schwimm Shirt.

Sunda2901
Fragesteller

Sind diese auch wasser abweisend?

AryaSaphyra  18.09.2023, 12:58
@Sunda2901

wie meinst du Wasser abweisend? also es wird logischerweise nass, aber schwimmen kann er damit trotzdem. das Tape wird nicht einfach so ab gehen.

Sunda2901
Fragesteller
@AryaSaphyra

Das wollte ich wissen ob es abgehen würde sobald es nass wird.

AryaSaphyra  18.09.2023, 13:50
@Sunda2901

also eigentlich müsste es halten, wenn man es richtig aufklebt. vielleicht wäre ein Testlauf zuhause eine gute Idee, einfach damit er sich auch wohl fühlt und keine Sorge hat, dass da irgendwas ab geht beim Baden. Hat er denn noch nie Tape benutzt?

Sunda2901
Fragesteller
@AryaSaphyra

Tatsächlich nicht nein. Es waren diese bhs die richtig eng sind und alles weg drücken ... aber das wäre wirklich eine gute idee.

AryaSaphyra  19.09.2023, 09:22
@Sunda2901

ja, er sollte nur darauf achten, es wirklich richtig zu kleben. Am besten holt er sich dazu Tipps bei anderen trans Männern. Es gibt unterdessen sehr viele, die auf Tiktok und co sehr genau erklären, wie man das am besten macht.

Es gibt spezielle Schwimmbinder oder normale Binder (zB von Gc2b), mit denen man ins Wasser kann. Darüber könnte er ein UV Shirt tragen, wie es auch Surfer haben. Diese sind zumindest in Freibädern meist erlaubt, da sie sich nicht vom Badeanzugsstoff unterscheiden.

Er könnte einfach ein T-Shirt tragen beim schwimmen, ansonsten vielleicht zu einem See, wo nicht so viel los ist.

Sunda2901
Fragesteller

Danke das wäre auch eine Möglichkeit

nosaj  18.09.2023, 12:30
@Sunda2901

Gerne, sonst fällt mir leider nichts ein.

Meine Ex hat aufgrund dessen Schwimmbäder komplett gemieden.

Sunda2901
Fragesteller
@nosaj

Das ist auch sehr schade für Sie ehrlich. Ich danke dir dennoch

Das ist bestimmt schwierig, dass kann ich nachvollziehen.

Eine direkte Antwort habe ich nicht

Aber vielleicht gibt es bei euch Seen wo schwimmen zumindest infoffiziel erlaubt ist.

Da könnte er einfach sein T-Shirt anlassen.

Sunda2901
Fragesteller

Ja wir haben hier Seen, da waren wir auch im Sommer wo es heiß war, aber selbst da ist er nur mit Shirt rumgeschwommen... jetzt ist es kalt und deshalb wollten wir eher schwimmbäder. Aber danke dennoch für deine Antwort.

25dec  18.09.2023, 12:53
@Wolpertinger

Auch Männer können Schwimmanzüge tragen- oder mit Shirt oder Bustier was plattlegen- oder selbstbewusst genug sein, zu sich zu stehen.

Wolpertinger  18.09.2023, 13:07
@25dec

In Badeanstalten gibt es eine Kleider oRdnung die schwimmen in Shirts meist untersagt

oder selbstbewusst genug sein, zu sich zu stehen.

Ich glaube du erkennst die Tragweite des Problems nicht.