Ekel vor Brüsten?

5 Antworten

Von Experte Altersweise bestätigt

Das ist schwer zu sagen. Wir kennen dich nicht und wissen nicht was du erlebt hast. Ein Trauma ist eine Möglichkeit, muss aber nicht die einzige Ursache sein.

Ich würde dir raten dich psychologisch untersuchen zu lassen. Diese Symptome klingen sehr nach psychischem Problem. Bei der Untersuchung kannst du auch den Verdacht auf Trauma äußern.

juicybae69
Fragesteller

Ich bin wegen diverser Dinge in therapeutischer Behandlung, allerdings kommt mir das ein bisschen zu larifari vor um die Zeit der Therapeutin damit zu verschwenden

Kitharea  08.03.2021, 07:21
@juicybae69

NICHTS ist zu larifari um das nicht zu erwähnen. Wer weiß wie wichtig es wirklich ist und ob es nicht der missing Link zu deiner Story ist.

Andrastor  08.03.2021, 07:26
@juicybae69

Ich kann Kitharea nur zustimmen, in einer Therapie ist gar nicht zu unbedeutend um erwähnt zu werden. Alles was dich belastet, egal wie gering oder auch lächerlich dir das erscheinen mag, gehört zum Aufgabengebiet der Therapeutin und sie wird dir helfen das zu verarbeiten.

Und wer weiß, vielleicht ist ja gerade dieses Thema das eine Indiz, dass die Therapeutin braucht um auf die richtige Spur zu kommen und dir zu einem großen Durchbruch zu helfen?

juicybae69
Fragesteller
@Andrastor

Dafür ist sie leider nicht die richtige, da ich eine Verhaltenstherapie mache und soweit ich weiß dafür ja eine tiefenpsychologische Behandlung benötigt wird. Ich weiß aber auch nicht, ob man das beides zeitgleich machen kann.

Kitharea  08.03.2021, 07:41
@juicybae69

Ob ein Therapeut für etwas der Richtige ist oder nicht solltest nicht du entscheiden. DU bist nicht der Therapeut. Für mich klingt das nach Ausrede nicht drüber zu reden. Mach einfach. Wenns unwichtig ist oder bei der falschen Person ist ein Therapeut geschult genug dir das zu sagen. Davon abgesehen frage ich mich aber, warum du zu einem Verhaltenstherapeuten gehst wenn du ohnehin ahnst, dass das zu wenig ist.

juicybae69
Fragesteller
@Kitharea

Weil ich 3 Diagnosen habe, bei denen mir die Verhaltenstherapie gut hilft :) andere Themen sind halt nicht soo mega wichtig und verursachen zb nur langfristig Probleme und nicht akut

Kitharea  08.03.2021, 07:44
@juicybae69

Ok - dann sprichs trotzdem an. Schaden kanns nicht. Und grade weil dich das Thema so beschäftigt scheint es wichtig zu sein. Finde es kurios, dass du einen Therapeuten hast aber das Thema hier anstatt dort ansprichst. Du müsstest eigentlich wissen, dass dir ein Therapeut nur helfen kann wenn du ihm ALLES sagst. Grade und vor allem die Dinge, über die du nicht sprechen willst.

Ich muss allerdings dazusagen, ich halte nicht viel von Verhaltenstherapie. Mag sein, dass meine Antwort auch daher kommt ein wenig.

Andrastor  08.03.2021, 08:01
@Kitharea

Ich bin auch dafür, dass du es trotzdem ansprichst. Wenn sie nicht die Richtige dafür ist, wird sie dir das sagen und wenn sie die Richtige dafür ist, kannst du das auch gleich behandeln. Und wie gesagt, können solche Details richtige Augenöffner sein.

Oje das klingt evtl nach einem Trauma oder was anderes psychisches. Du solltest damit mal zum psychologen gehen der kann dir sicher helfen.

Alles gute.

Puh das kann sicher nur mal ein Psychologe ergründen