Warum sagen alle immer Rtl ist Tv für dumme etc?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um mal aus dem film "free Reiner - dein fernsehr lügt zu zitiren: "die wollen doch nur dicke hupen sehen und wissen, wie sie Steuern sparen können"

RTL ist m.E. ein Sender, der auf eine ganz bestimmte Clientel abzielt. ob diese Leute nun dumm sind, oder doch nicht, das obliegt mir nicht zu beurteilen. m.E. sind die, die nur dreisat und arte schauen und sich daher für besser halten, auch nicht wirklich besser.

zugegeben, es gibt gewisse shows serien etc, die ich gerne mal auf rtl oder vox schaue. aber z.B. so castingsows, in denen es um bräute, möchtegernstars, köche oder junglekönige geht, das ist einfach nicht meins...

lg, Anna

Das Problem ist bei RTL und auch RTL2 das sie Eigenproduzierte Sendungen auch Assi-TV senden, wo nur Laiendarsteller mitspielen!

Das ist halt billig gemacht, aber so ist halt die RTL Group! Trotzdem sollte gute Shows wie Wer wird Millionär oder auch die Dokus von RTL nicht vergessen!

Nicht alles ist schlecht!

es ist genauso wie damals mit Dallas und Denver Clan: keiner will es gesehen haben, aber jeder hat darüber geredet

Woher willst du wissen, dass Alle die dies sagen oder denken, selbst RTL schauen?

Ist wie das Klischee mit der Bildzeitung, die angeblich jeder liest.

Ich lese weder die Bildzeitung noch irgend einen Sender einer privaten Rundfunktanstalt und ja, ich finde die sorgen alle für Massenverblödung, bzw. senken das gesellschaftlich vertretbare Argumentationsniveau ins Bodenlose.

Fernsehen für Dumme würde ich bei RTL und Konsorten nun nicht sagen. Eher Bespaßung für Minderbemittelte.

Ich gucke gar keine privaten Fernsehsender, da diese mir zuviel Werbung bringen. Eigentlich sollten die dazu verpflichtet werden ständig "Dauerwerbesendung" ein zu blenden.

Wenn ich fern sehe, dann öffentlich rechtliche Sender oder Amazon Prime. Oder noch besser: ich lese ein Buch.