Warum ruft mich Europol an?

4 Antworten

Das ist nicht Europol sondern eine aktuelle Betrugsmasche, blockier die Nummern einfach oder melde es der Bundesnetzagentur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Das sind Betrüger. Lösche die Nachricht, alle amtlichen Behörden versenden nur Briefpost.

Ist der seit Jahren praktizierte und bekannte "Europol/Interpol/Social Security-Scam".

Mehr als ignorieren und hoffen, daß die Scammer von dir ablassen (die wollen ja Geld verdienen und nicht ihre Zeit verschwenden) kannst du nicht wirklich machen.

Mehr als blockieren kannst du da nicht ich habe zB nur einmal so einem Anruf bekommen und direkt blockiert man koennte zwar eine Anzeige machen wuerde aber wohl nicht viel bringen