Warum ruft jemand für 1,7km ein Taxi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gratuliere Dir zu Deiner Gesunheit.

Schön, dass Du 5 Kilometer laufen kannst.

Ich kann es nicht und würde mir das Taxi bestellen müssen, auch für 1.7 km, Du solltest toleranter gegenüber Deinen Mitmenschen sein, nicht jeder kann Wegstrecken zurück legen.

DianaValesko  29.03.2024, 22:15

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

ja es gibt viele die kein Auto haben und nehmen die ein Taxi aber an manchen Tagen ist es sehr warm oder kalt wir haben auch kein Auto und einmal war es -7 grad ich konnte nicht mal raus desshalb hab ich Taxi genommen

Heyy 😊

Ich würde auch zu Fuß laufen. Aber vielleicht hat diese Person irgendwelche Probleme oder ist irgendwie erkältet oder so, sodass sie jetzt nicht so weit laufen möchte. Oder sie hat viel Gepäck mit dabei und möchte damit nicht so weit laufen.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Ich habe mal in Genua für eine viel kürzere Fahrt ein Taxi gerufen. Ich habe völlig die Orientierung verloren und musste zu einem bestimmten Zeitpunkt am Bahnhof Brignole sein und der war schon fast erreicht. Uii war das peinlich und die Reaktion des Fahrers für die Kurzfahrt war entsprechend.

Gäbe bei mir mehrere Gründe dafür:

  1. muss schnell da sein
  2. habe viel zu tragen
  3. fühle mich nicht gut