Kann man sich, trotzdem ein Taxi rufen?

7 Antworten

Taxis sind Teil der öffentlichen Verkehrsmittel und unterliegen einem Bedienungszwang, die müssen also kommen - und wer das verweigert, dem droht Lizenzentzug.

LilaWolke210
Fragesteller

Ohhh okay

Mache ich öfter, der Weg ist 900 Meter.
Kostet 5€

Ja, sie müssen jede Strecke fahren, bin selber Taxifahrer in München gewesen, seit ca. 2 Jahren in Rente. Es wird so um die 11-12€ kosten bei normalem Verkehr. Mit der Nummer 19410 wirst du in ganz Deutschland immer mit der nächstgelegenen Taxizentrale im jeweiligen Ort verbunden.

LilaWolke210
Fragesteller

Okay super danke 😊

LilaWolke210
Fragesteller

Kommen die auch, wenn es kompliziert ist? Also an diesem Bahnhof ist es so, das sie auf der Straße halten müssten und ich schnell rein müste, weil die Autos sonst nicht vorbeikommen.

wolfrein  20.05.2022, 09:57
@LilaWolke210

Natürlich, das ist häufig der Fall, Ein- und Aussteigen ist ja eine Notwendigkeit, und wenn man nirgends anders halten kann, müssen die nachfolgenden Fahrzeuge dies in Kauf nehmen.

LilaWolke210
Fragesteller
@wolfrein

Aber da ist die Bahn Schranke.... okay cool, dann mache ich das lieber in Zukunft, der Weg 30 Minuten zu Fuß ist doch ein bisschen heftig für mich.

Ja natürlich machen die das und du zahlst ungefähr 15-25euro kosten

Alles machen die. Sogar Fernfahrten bis zu den Landesgrenzen, wenn man Glück hat.