Taxi rufen zum Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht, auch eine Woche im voraus, mit etwa 70 bis 90 Euro ist zu rechnen.

Farbuss  15.08.2023, 13:12

Pro Tag, ja, das kommt hin.

HugoHustensaft  15.08.2023, 13:13
@Farbuss

Zum Vorstellungsgespräch fährt man üblicherweise wie oft? Aber der Preis ist natürlich nur für eine Richtung ...

Farbuss  15.08.2023, 13:17
@HugoHustensaft

Habe es falsch gelesen, wegen der 1 Woche. Dachte für die 30 km Fahrt jeden Tag

SamiF
Fragesteller

So teuer? 30km insgesamt😆😆

1x nur

HugoHustensaft  15.08.2023, 13:24
@SamiF

30 km einfach kostet in etwa so viel, ich mache das am Preis von zu Hause zum nächsten Flughafen fest, der Preis ist etwa ähnlich. Wenn das natürlich 30 km hin und zurück sind, kostet es - wegen des Grundpreises - etwa 80 bis 100 € für beide Strecken zusammen.

Klar kann man das. Bedenken solltest Du natürlich, wie Du dann dorthin zur Arbeit kommst, falls das Gespräch erfolgreich sein sollte. Es sei den natürlich, die Einsatzstelle ist an einem anderen Ort als das Vorstellungsgespräch.

SamiF
Fragesteller

Ich habe ein Auto...was zur Zeit nicht fährt.

spelman  15.08.2023, 13:29
@SamiF

Ich habe schon mal ein Taxi Tage im Vorraus gebucht, um zu einem kleinen Regionalflugplatz zu kommen. Da fuhr sonst nichts sinnvolles zu der Zeit. Das ging problemlos.

Ja, kann man. Man kann Taxis auch im Voraus bestellen. Und eigentlich ist es per Zeit. Jede Sekunde ist 1ct.

Naimrif  16.12.2023, 19:03

Geht nach Kilometern. Nur im Stand zahlt man die Zeit (an der roten Ampel).

Also, üblicherweise - weiß nicht, ob's irgendwo anders ist.

User12345807  16.12.2023, 20:16
@Naimrif

Ne, fahre oft Taxi und es ist immer nach Zeit. 1 ct pro Sekunde.

Naimrif  16.12.2023, 20:37
@User12345807

https://de.wikipedia.org/wiki/Taxameter

Da kommen auch keine rein zeitabhängigen Taxameter vor.

Der Trend geht ja eher dahin (Uber etc.), den Preis schon vorher zu fixieren. Da weiß man ja noch nicht, an wievielen Ampeln man steht.

Würde mich überraschen, wenn's irgendwo nur nach Zeit ginge. Ist ja einheitlich für jede Stadt geregelt.