Wie viel kosten 30 km mit dem Taxi?

5 Antworten

LiebeR Blabla256,

Taxitarife werden in jedem Verwaltungsbezirk (Landkreis, Stadt) individuell festgesetzt. Diese sind unter www.taxi-rechner.de zu finden.

In der Stadt München beispielsweise gilt seit 2010 folgender Tarif:

  • Einschaltgebühr €3,10
  • 1.-5. km pro km €1,70
  • 6.-10. km pro km €1,50
  • ab 11. km pro km €1,40 (Abrechnung jeweils in €0,20-Einheiten)

Dazu kommen kundenwunsch- und verkehrsbedingte Wartezeiten (€2,--/5min) und eventuelle Gebühren für "Entgegennahmen von Fahrtaufträgen via Fernmeldeeinrichtungen" (sprich Anfahrtsgebühr, wenn Du bei der Taxizentrale oder Rufsäule anrufst oder per App bestellst) sowie Gepäck- und Zuschläge für Tiere.

In München (und auch in den angrenzenden Landkreisen) würde die Fahrt also etwa zwischen 46 und 52 Euro kosten.

Herzliche Grüße

Moritz (Taxichauffeur in München)

Kommt darauf an, ob Du mit dem Fahrer einen Festpreis aushandeln kannst.

das ist immer verschieden innerhalb der regionen

kommt drauf an. ich denke ab 40 Euro aufwärts