Muss man Taxi rufen?

1 Antwort

Man kann entweder bei einer Taxizentrale anrufen und ein Taxi kommen lassen. Oder man geht zu einem Taxistand hin und sagt, dass man gefahren werden möchte. Früher musste man (bei uns) immer den vordersten Fahrer fragen, weiss nicht, ob das heute noch so / überall der Fall ist.

Was davon man macht, kommt auf die Situation an. Wenn ich zuhause bin und ein Taxi benötige, dann gehe ich nicht erst zum Stand. Wenn ich in einer fremden Stadt bin und am Bahnhof / Flughafen ein Taxi brauche, dann gehe ich zum Taxistand.