Wie spricht man ein Taxi an?

4 Antworten

Bist du noch nie Taxi gefahren?
Du winkst das Taxi einfach raus, oder wenn es schon da steht einfach ansprechen und sagen wo du hin willst, natürlich kannst du auch fragen, wie viel es ungefähr kosten wird. Gezahlt wird meistens bar, manche haben auch EC Geräte, aber davon würde ich nicht ausgehen.

Das Trinkgeld für den Fahrer nicht vergessen, also zusätzlich zum angegebenen Fahrpreis ca. 15 bis 20 % geben.

Du hälst das Taxi per Winker an oder steigst in ein leeres Taxi am Straßenrand. Dann sagst du wohin du möchtest und fragst ihn was das circa kosten würde. Er fährt dich dahin und du zahlst bar per Dollar. Ende.

ThjorvenKronos
Fragesteller

Also klopfe ich nicht ans Fenster oder so? Ich reiße einfach die Tür auf und steige ein?

Slumerican  06.01.2017, 11:57

In den USA würde es theoretisch gehen , du kannst aber auch vorher klopfen , natürlich ist freundlicher.

Also einsteigen, sagen wohin man will, hinfahren und bezahlen.

Wenn du den Preis vorher wissen willst, kannst du gerne an der Fahrertür nett an die Scheibe klopfen und den Fahrer vorher nach dem ungefähren Preis fragen.

Tipp: mach deine NaviApp an, in fremden Ländern fahren die gerne mal eine Runde extra :)

schmerberg  06.01.2017, 14:39

usa ist nicht türkei

FrauJessica  06.01.2017, 14:49
@schmerberg

Wenn du glaubst in der USA drehen die keine extra Runde bei Touris dann warst du noch nie da :D