Taxi fahren als Frau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haarfarbe, dein Alter und dass dort viele Menschen mit Migrationshintergrund sind, spielt keine Rolle. In den aller seltensten Fällen passiert beim Taxi Fahren irgendetwas Übergriffiges, diese Taxifahrer fahren jeden Tag sämtliche Menschen durch die Gegend und werden sich höchstwahrscheinlich nicht ausgerechnet in deinem Fall nicht zusammenreißen können. Das ist deren Job und auf diesen Job sind die Taxifahrer angewiesen.
Ich verstehe die Sorge, aber eigentlich muss man sich nicht wirklich einen Kopf darüber machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym245774
Fragesteller

Ok, Dankeschön!!!

Ich habe 9 Jahre Taxi gefahren. Von den Fahrgästen geht mehr Gefahr aus als von den Fahrern.
Als Frau hast Du übrigens das Recht, eine Fahrerin anzufordern.
Entspann Dich, die allermeisten meiner Ex-Kollegen sind ganz nett.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anonym245774
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Das kann ich mir jedoch auch echt vorstellen, dass eine Fahrt für einen Taxifahrer gefährlicher ist, als für die Gäste :)

Darf ich fragen, ob dir schon mal etwas als Fahrer passiert ist? (Bin einfach neugierig)

Ja kommt drauf an wo du wohnst aber ich sag mal so ein Taxifahrer muss ja der Zentrale Frage und Antwort und Standpunkt angeben der kann sich das nicht leisten und ist wahrscheinlich auch froh wenn er wieder Feierabend hat. Allerdings muss ich sagen, ich habe in Dortmund gewohnt und es war damals nicht so gefährlich dort. Also ich als Natur- Blondine mit Haaren bis zum Hintern damals wurde mit den Jahren immer mehr bedrängt sogar im Dönerladen auf der Toilette vom eigenen Besitzer und U-Bahn sowieso. Ich habe mir dann hinterher auch CS-Gas und so eine kleine Sirene angeschafft für den Notfall was ich zum Glück jetzt hier in der kleineren Stadt noch nie gebraucht habe. Sieh halt zu, dass du möglichst vom Taxifahrer bis zu deinem Zielort gefahren wirst und schaff dir am besten auch so ein Pfefferspray an was du immer griffbereit in der Jackentasche hast. In Dortmund ist schon unheimlich viel passiert.

Vergewaltigung meiner besten Freundin sogar welche danach sogar Tage darauf verhöhnt worden ist danach.. also und und und. Wer Böses vorhat dem ist die Haarfarbe auch egal das ist richtig aber viele schwarzhaarige sind da schon recht aufdringlich wenn die echte blonde Haare sehen. Ist schon richtig dass du vorsichtig bist aber ich frage mich warum du unbedingt nachts durch die Gegend fahren musst? Gerade gewisse ethnische Gruppen welche erst Silvester groß Schlagzeile gemacht haben wegen ihrer Übergriffe und Gewaltexzesse muss man nicht nachts als Junge Frau über den Weg laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym245774
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Leider hab ich das Sternchen schon vergeben, sonst hätte ich es dir gegeben.

ich frage mich warum du unbedingt nachts durch die Gegend fahren musst?

Ich wurde wo spät abends eingeladen und konnte nicht Nachhause gefahren/ abgeholt,… werden. Aber zum Glück ging’s dann doch noch, da mich dann einfach meine Nachbarin abgeholt hat :)

Pippiflauschi  10.01.2023, 13:20

Etwas ergänzendes lag mir noch am Herzen. Es gibt ja wohl einige Damen die sich vielleicht ein bisschen kritisiert fühlen , was aber nicht das Thema der Sache ist und vielleicht in deinem Text für andere schwer erkennbar war , weil sie vielleicht kein blondes Haar haben . Es geht hier nicht um Eitelkeiten sondern um Tatsachen . Meine Mutter z.B hat fast schwarzes Haar und sieht eher asiatisch aus und ich komme absolut nach Papa ...also der nordische Typ ,blonde Haare und so weiter ..meine Mama hatte immer unheimliche Angst um mich und das nicht zu unrecht weil der Rassismus gegen Leute die offensichtlich Deutsch Aussehen immer mehr anwächst. Das hat nichts damit zu tun dass man eingebildet ist blond zu sein... außerdem das hat man sich nicht verdient, das hat man vererbt bekommen. Meine Mutter hat nämlich ziemlich Ruhe vor rassistischen an- und Übergriffen. Und natürlich ist ihr als Mutter aufgefallen,dass Kommentare immer gegen mich kommen von arabischen orientalischen Leuten. Und dieser Rassismus macht mir große große Angst.Das war auch der Grund weswegen ich aus Dortmund weggezogen bin weil dort sehr sehr viel Gewalt gegen mich und meine Freundin und im Umkreis vorgefallen sind was man nicht mehr schön reden kann seitens der von der Obrigkeit gefilterten Medien was wir sehen dürfen und was nicht es ist eben vermehrt Gewalt gegen Europäer allgemein. Und auch gegen Juden Asiaten und so weiter auch. Ich wurde nun bei meinem Freund in Salzgitter und hier sind zwar auch viele Orientalen aber ich bin zumindest noch nicht in der Öffentlichkeit angegriffen worden was in Dortmund wirklich furchtbar und täglich ist. Allerdings würde ich auch nicht abends hier nicht mal in Salzgitter durch die Gegend gehen weil eben doch sehr viele solcher Leute hier sind und man möchte ja noch etwas länger leben. Das ist halt sehr traurige Tatsache und es wird schlimmer werden und das macht mir Angst. Von daher pass gut auf meine Liebe und lass dir nichts einreden von anderen dass du vielleicht dir etwas einbilden würdest nein es ist nicht so es ist sogar noch schlimmer. In dem Sinne alles Gute für die Zukunft kann ich da nur sagen.

Die meisten Taxifahrer sind schon "nett" man muss bei einem richtigen Taxi unternehmen anrufen denn dann klappt es,keiner würde sich trauen dich anzufassen sie würden ihr job verlieren,und vieles mehr

Woher ich das weiß:Recherche
Anonym245774
Fragesteller

Ok, danke!

Naja wenn du Glück hast, findest du eine Frau. Aber als ich früher immer mit dem Taxi heimgefahren bin, hab ich mir immer einen ausgesucht der einen Mercedes S Klasse fährt😂kam mir iwie seriös rüber. Und passiert ist auch nichts. Aber kommt schon alles gut, musst keine angst haben. Die machen ja auch nur ihren job

Anonym245774
Fragesteller

Ok, Dankeschön!