Wie gefährlich ist Taxifahren als Frau?

2 Antworten

Weil im Endeffekt könnte der Fahrer ja mit mir machen was er wollte oder?

Da hätte er aber den Nachteil, dass er unter ständiger Kontrolle der Zentrale steht, wann und wo er sich aufgehalten hat. Das ist keine gute Voraussetzung für einen potenziellen Täter, um nicht erwischt zu werden.

Wie gefährlich ist es, als Frau Taxi zu fahren?

Das ist von allen Möglichkeiten, unbeschadet von A nach B zu kommen, die ungefährlichste Möglichkeit. Mir sind jedenfalls keine entsprechenden Taten von offiziellen Taxen bekannt.

Absolut ungefährlich. Es ist eine Seltenheit, dass irgendsowas in der Art vorkommt, bei Millionen Fahrten pro Jahr.

Wenn Du davor Angst hast, musst Du auch vor Bananen Angst haben :)