Warum rufen die meisten Menschen nie zurück wenn man eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlässt?

8 Antworten

Liegt vielleicht am Verhältnis zw. den "meisten Menschen" und Dir. Ich z. B. habe das Problem nicht.

Rotfuchs716
Fragesteller

wie motivierst du die Leute denn dich zurück zu rufen?

gibt viele Menschen, die garnicht wisen, dass sie einen AB haben! die Telekom hatte mal ne ganze Zeit lang einfach ihren Kunden reihenweise die Mailbox aktiviert. So was erkennt man dann in der Regel daran, dass der Ansagetext nicht personalisiert ist. d.h. so was wie hier ist die Mailbox von 0 2 7 7....

Ich würde sagen, du sagst das nächste mal, wenn jemand trotz AB nicht zurückruft dem jenigen dass du das unhöflich findest.

Neben denen, die nicht wissen, dass sie einen haben, gibt es dann immernoch die, die nicht wissen, wie man ihn ausstellt.

lg, Anna

Entweder ist es für den Angerufenen nicht wichtig oder die Rückrufe würden zuviel Zeit beanspruchen, etwa bei 20 verschiedenen Anrufern auf AB.

Wer nicht wichtig ist, wird meist nicht zuückgerufen.

Ist Dir der Anruf aber wichtig, versuche es öfter oder sprich ausdrücklich eine Bitte um Rückruf aus.

Weil sie den nicht abhören oder weil sie keine Lust haben, zurückzurufen. Nur weil das jemand möchte, muss man es ja nicht tun.