Anrufbeantworter: Rautetaste drücken nach Beendigung der Nachricht

4 Antworten

Die Ansage kommt doch sehr wahrscheinlich von dem Angerufenen selber. Da hat er wohl vorm Besprechen der Ansage die Anleitung nicht richtig gelesen. Die Bedienung von außerhalb über MFV-Tastentöne ist nur für die Fernabfrage relevant. Der Anrufer selber beendet die Aufnahme, indem er die Leitung trennt (also den Hörer auflegt). Möglich, dass es Geräte gibt, welche so vor automatischer Werbung schützen.

SiebenSiebenAQ  22.06.2016, 15:00

Also wenn ich auflege ohne die Rautetaste zu drücken wird meine Nachricht trotzdem gespeichert ?

Es könnte ja auch sein das er nur die speichert wo die Rautetaste gedrückt wird !

Wie ist das nun genau ?

electrician  23.06.2016, 04:20
@SiebenSiebenAQ

Ich habe schon viele Nachrichten erfolgreich hinterlassen, ohne dabei irgendwelche Tasten (-kombinationen) drücken zu müssen. Selbst bei menügesteuerten Servicerufnummern gibt man eigentlich nur Ziffern ein.

Raute- und Sterntaste werden m.W. nur als Start-/Stoppsignal bei einer AB-Fernabfrage oder Programmierung benutzt (z.B. zum Aufladen eines Handy-Guthabens).

Wahrscheinlich hat der nur einen kleinen Speicher und kann nicht erkennen wann die Nachricht zuende ist. Wenn Du die Taste drückst, kann er die Aufnahme beenden und braucht nicht unnötig weiter aufnehmen. Mach es doch einfach!

electrician  02.01.2014, 16:01

Dann ist das aber ein Gerät aus Uromas Zeiten. Selbst mein AB (BJ um die 1985) beendet automatisch die Aufnahme, wenn das Besetztzeichen ertönt und setzt eine Marke.

Damit ist wahrscheinlich gemeint das Du die Rautetaste nur dann drücken musst wenn Du den AB besprochen hast. Also mit einer Nachricht für Anrufer (Hier ist der AB von bla bla bla, bin nicht zuhause bla bla bla, hinterlasse Nachricht...). das dient zum Speichern. Wenn Du jemand3en aufs Band sprichst mußt Du nix drücken wenn Du fertig bist, einfach auflegen.

minzdog
Fragesteller

Ja, ich kenne es auch nur so. Das war auf Französisch und der letzte Satz hieß iwie: Après vous avez..... s'il vous plaît, appuyez sur la touche dièse. Hab den Satz erst mal nicht verstanden, weil ich "Rautetaste" nicht kannte. Dann hab ich nachdem ich draufgesprochen hab, das Wort nachgeschlagen und ja, jetzt weiß ich nicht, obs gespeichert ist oder nicht.

Das kenne ich eigentlich nur von den Ansagen, die man auf seinen eigenen Anrufbeantworter spricht.

Aber wenn der das sagt, dann wird es wohl so sein.