Vater geht nicht mehr ans Handy?

er geht immer noch nicht ran jetzt also schon seit 5-6 Stunden 😟

12 Antworten

Nur ein Haken:

 Nachricht kommt nicht beim Empfänger an

Es gibt verschiedene Gründe, warum die WhatsApp- Nachricht dann  nicht ankommt: Das Telefon des Empfängers ist ausgeschaltet. Der Empfänger hat den Flugmodus aktiviert. Der Empfänger hat  kein Netz (Funkloch) oder hat die Datenübertragung selbst deaktiviert

https://www.bildderfrau.de/familie-leben/familie-freizeit/article227837045/WhatsApp-Nachrichten-kommen-nicht-an-Die-Gruende.html#:~:text=Nur%20ein%20Haken%3A%20Nachricht%20kommt%20nicht%20beim%20Empf%C3%A4nger%20an&text=Es%20gibt%20verschiedene%20Gr%C3%BCnde%2C%20warum,hat%20die%20Daten%C3%BCbertragung%20selbst%20deaktiviert

Wenn Du den Aufenthaltsort deines Vaters kennst,kannst du evtl. in der Firma, Nachbarn oder Freunde in der Nähe darum bitten das diese "nach dem Rechten sehen".

Sollte dein Vater alt oder gebrechlich sein und-oder unter einer schwere Erkrankung leiden und Du bist weit entfernst ,kannst du den Notruf anrufen und den "Verdacht eines Unglücksfall" melden.

Letzteres sollte aber wirklich nur dann erfolgen,wenn eine Notlage als nicht ausgeschlossen zu bewerten ist.

Dann entsendet die Polizei eine Streife die der Meldung nachgeht,aber wie geschrieben,das nur wenn wirklich die Gefahr besteht,das dein Vater sich in einer Notlage befinden könnte,weil er zB Diabetiker,Herzleiden oder in sehr hohem Lebensalter ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne das, wenn man sich dann immer gleich voll Sorgen macht, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen: Mach dir nicht so viele Gedanken. Schon so oft habe ich meine Eltern nicht erreicht und hatte extrem Angst und am Ende war es total harmlos. Es kann gut sein, dass sein Akku einfach leer ist und sein Handy aus. Oder vielleicht (keine Ahnung wo er ist) ist er ja in einer wichtigen Besprechung und hat sein Handy aus, oder er ist in nem Funkloch. Keine Sorge.

Er ist ein Erwachsener Mann, er wird den Tag schon überleben. Vielleicht ist das Handy aus? 5-6 Stunden keine Rückmeldung erlebe ich täglich von meiner Familie :D

Da muss man sich keine Sorgen machen, meiner Meinung nach. Warum wolltest du ihn denn anrufen?

verreisterNutzer  18.06.2020, 16:20

Wollte eigentlich nur was klären mit ihm wegen meinem Geburtstag also nicht so wichtig aber sorgen mach ich mir schon das es untypisch für ihn ist, aber du hast sicher recht

FunkyKongo  18.06.2020, 16:22
@verreisterNutzer

Dafür rufst du ihn auf der Arbeit an? Kann das nicht warten bis er wieder zuhause ist?

Hättest du gewartet, dann würdest du dir jetzt keine Sorgen machen. Er wird schon heil wieder kommen.

Schon mal drüber nachgedacht dass eventuell sein Telefon gestört ist? oder der Akku ist leer? Dann kommen weder Gespräche noch Nachrichten bei ihm an.

Wirst dich wohl auf die Socken machen müssen, viellleicht freut er sich über deinen Besuch.

Oder wenn das nicht geht schick jemanden hin.

Die letzte Option wäre die Polizei, wir können von hier aus nix machen.

Er hat sicherlich etwas zu tun menschen haben nicht immer Zeit evtl ist irgendwas dazwischen gekommen ganz ruhig ^^