Warum riecht man die eigenen Füße und Pupse gern?

5 Antworten

Beim Pupsgeruch kann ich nur spekulieren. Sicherlich ist das Erlebnis besonders schön, weil dabei eine Erleichterung spürbar ist. Der Geruch ist an das tolle Gefühl gekoppelt.

Weil es die eigenen Hormone etc sind. Es gab dazu mal irgendeinen Artikel, aber den finde ich leider nicht mehr.

Ich glaube Kinder finden sowas grundsätzlich nicht eklig, sie essen auch Popel. Ich glaub der Ekel wird erzogen, genauso oftmals bei spinnen etc.

Bei einem selber stört einen so manches nicht, was einen bei ANDEREN stört.

Fettige Haare, Schweißgeruch, Füße, Pupsgeruch, angeschmutze Kleidung, ungeputze Schuhe, ein schmutziges Auto..

Normal ist das nicht. normale Menschen tun das nicht gerne.

Es ist zwar glaube ich wissenschaftlich bewiesen, dass eigene Körpergerüche einem nicht so viel ausmachen wie fremde (was wahrscheinlich auch daran liegt, dass man sie mit sich rumträgt), aber trotzdem geht das nicht so weit, dass man das "gerne" tut.

Farbuss
Fragesteller

Also ich finde meinen Fußgeruch auch ok. Und der der mich das gefragt hat findet seine Füße auch toll und er riecht daran.