Wie kann man besser riechen?

4 Antworten

Viele Gründe können dazu führen , dass man Geruch als unangenehem empfindet.

Natürlich ist Sauberkeit das oberste Gebot. Du schreibst, du duschst, Ok , wie oft? einmal die Woche, täglich einmal oder mehrmals? Ich dusche jeden Morgen und Abend und wenn ich viel Sport mache, auch zwischendurch. Das ist also klar, Sauberkeit.

Dann spiele die Pflegemittel eine Rolle. Nicht nur deren originärer Geruch. Es gibt auch Pflegemittel, die auf der Haut nach einer Weile einen anderen Geruch entwickeln "sauer werden", Da muss man experimentieren.

Drittens sind Hormone und Pheromone von Bedeutung, körpereigene Botenstoffe/ Lockstoffe" für andere Menschen, die diese mit bestimmten Sinnesorgone wahrnehmen.

Dein Essen hat auch über den Stoffwechsel eun große Bedeutung. Du kennst sicher den typische Knoblauchgeruch, So ist das aber auch bei anderen Kebensmitteln,

Und schließlich deine Kleidung, welche Textilien du trägst und wi die behandelt wurden. Wie ist die Wechselwirkung mit Schweiß etc. und wei oft werden die Kleidungsstücke gewaschen. Ich hatte mal ein Polohemd, wo ich nach 10 min Tagen das Gefühl hatte ich rieche unangenhem. Aber meien nerwäsche und Hemden wechsle ich sowie so täglich, Hosen und Weste werden auch oft gewaschen

Was das nun bei Dir ist, vermag ich nicht zu sagen. Das musst Du selbst erforschen.

"Körperlotion für Geruch" ist ja auch bloß parfumiert. 🤷‍♀️

Ich denke, ein EdP oder EdT ist schon das, was du suchst. Wenn es nicht gerade von Shein kommt oder vom türkischen Basar, ist es übrigens ein ebenso tragischer wie weit verbreiteter Irrtum, dass andere die Nase an deinen Hals halten müssen, um es zu riechen.

Ein gutes Parfum, sparsam angewendet, hüllt dich in ein dezentes, aber gut wahrnehmbares Duftwölkchen. Wenn du dich selbst riechen kannst, dann war es zu viel.

Du kannst auf stark beduftete Produkte zurückgreifen (Duschgel, Bodylotion).

Die Produkte von Lush riecht man den ganzen Tag.

Cremes gegen trockene Haut, ja. Aber du solltest deinen Eigengeruch nicht verstecken. Napoleon schrieb an seine Josephine: "Ich komme in drei Tagen. Wasche dich nicht!"