warum riechen die eigenen Fürze gut?

4 Antworten

Hallo, schade das das ganze schon ein Jahr her ist. Aber in Wirklichkeit ist das reine Kopfsache.

Eine Freundin hat mal neben mir gefurzt. Sie fand das lustig, hat gekichert und fragte ob ich was rieche. Erst dann wusste ich sie hat ein fahren lassen. Dieser hat aber nicht gestunken. Man hat nichts gerochen. Zufälligerweise musste ich wenige Sekunden danach auch so einen leisen fahren lassen und ich wusste das meine Fürze an diesem Tag extrem gestunken haben. So richtig nach faulen Eiern.

Ich sagte dann: "Oh jetzt Riech ich was puh" und habe so getan als finde ich es voll schlimm. Und obwohl es meiner war, hat er ihr noch nicht gestunken. Sie fand nur das ihr angeblicher Furz aber heftig stinkt.

Als ich dann noch einen los ließ, ich diesen provokant los lies indem ich mich zur Seite lehnte und der genauso heftig stank, hat sie fast gekotzt und ist den nächsten Raum gerannt. Ich hab das dann auch aufgelöst.

Es ist also reine Kopfsache. Beim Kacken ist das genauso. Ich ertrage meinen Gestank, aber fremder Kackgestank ist für mich echt übel.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil man sich schon lange auf unseren körper gewöhnt hat. Unsere Nase kennt den geruch, deshalb ist es auch nichts besonderes oder man findet es sogar gut. Die andere leute haben auch ihren eigenen körper und darum Findest du die "fremden" fürze eklig, weil du deren Körper nicht kennst/gewöhnt hast

xQuex  26.12.2022, 00:59

Aber Kot riecht doch auch noch schlecht, obwohl ich den Geruch lange kenne? Und Fürze riechen ja auch nicht immer gleich

Lieber schnell wegriechen und das Aroma genießen, welches das Essen des Tages hervorruft :D

Ich geh mal davon aus, das es einfach menschlich ist und du deinen Körpergeruch grundsätzlich nicht so kritisch ansiehst wie fremden. Es bringt ja nichts, sich vor sich selbst zu ekeln, auch abseits vom Furzgeruch, sonst endet man ja in Selbstzweifel und geringen Selbstbewusstsein. Gegen Furzgeruch kann man ja nichts machen. Wenn du schwitzt, kannst du immer noch Deo nehmen. Beim furzen musst du es so hinnehmen wie es ist. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du magst deinen eigenen Körpergeruch eben

HeavyOniom  08.07.2023, 03:17

Das ist die Lösung! stonks