Warum riecht Männerparfüm meist so viel besser als Frauenparfüm?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin genau derselben Meinung. :D

Meiner Meinung nach, riecht Frauenparfum quietschend süß. Und dann empfinde ich teilweise als richtig unangenehm.
Und viele kommen auch nicht gerade..."qualitativ hochwertig" rüber, wenn du verstehst was ich meine.
Das ist kein Angriff auf dich oder sonst wen - aber auf gut Deutsch: Manche riechen einfach richtig billig.

Männerparfums sind da zum Größten Teil sehr angenehm. Sie riechen nicht so, als ob sie in einen Zuckertopf gefallen sind.
Außerdem haben Männer grundlegend einen anderen Geschmack als Frauen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Mehrheit überwiegt doch.

Du kannst ja mal eine/n Angestellte/n in Douglas oder so mal diesbezüglich fragen - vielleicht gibt es sogar eine "wissenschaftliche Antwort" für deine Frage. ;o)

Hoffe meine Antwort hilft dir weiter. :D

— Haru

lisagruber557  19.10.2018, 10:39

es gibt genug Damendüfte, die hochwertig sind und auch so riechen. Nicht jedes Frauenparfüm riecht süß! Man muss einfach das richtige für sich finden ;)

Weil Männer sie auftragen, damit Frauen sie gerne riechen. Deswegen riechen Frauendüfte ja für Männer ansprechender. Du kennst doch sicher den Spruch "man kann sich nicht riechen" das kommt daher, das Sympatie und Antipatie zu einem grpßteil tatsächlich auf dem Duft eines Menschen basieren. Daher ja auch der Spruch "die Chemie stimmt". Unser Geruchssinn ziht, oder stößt Menschen von uns ab. Selbst wenn wir uns dessen oft nicht bewusst sind. Auch wenn man klar dazu sagen muss, das auch andere Reize eine Rolle spielen. Aber der Olfaktorische Reiz ist tatsächlich der Prägnanteste.

Nein, finde ich nicht. Es gibt auch Düfte für Männer, die einfach nur billig und deshalb nicht gut riechen.

Ist jemand hier derselben Meinung?

Ja, ich.

Ich denke mal, weil keine süßlichen Parfums dabei sind

hm.. keine Ahnung warum du das so empfindest (kann schon was dran sein, was die anderen hier meinten, dass Frauenparfüm so süß riecht etc.) - ich mag diese 0815 parfüms aus den geschäften hier auch nicht immer (bzw eher seltener) :/

aber.. falls du "Frauenparfümen" noch eine chance geben willst, würde ich dir empfehlen Moschussteine mal auszuprobieren (auch wenn du die wahrscheinlich im Internet kaufen müsstest).

gibt für mich persönlich keinen schöneren oder angenehmeren Duft auf der Welt als Moschus *-*

falls du mal schauen/ausprobieren möchtest, kann man zB hier bestellen :) http://www.basseera-shop.de/product_info.php?info=p121_musk-concrete---misk-parfum-steine-moschus.html

Liebe Grüße :)