Welches Parfum riecht von weitem?

9 Antworten

Von weitem "riechen" eigentlich nur die ganz billigen, süsslichen, die einem Gänsehaut auf die Waden zaubern.

Ein gutes, teures Parfum riecht nicht kilometerweit, es duftet angenehm, wenn man der Trägerin nahe kommt.

Du selbst wirst es bereits nach wenigen Minuten nicht mehr merken, da sich deine Nase an den Geruch gewöhnt hat. Begehe nun ja nicht den Fehler, gleich mal "nachzusprühen" , denn dann würde sogar das exklusivste Parfum anfangen, billig zu stin....riechen.

andrea2405
Fragesteller

Hab natürlich schon gemeint, dass man es erst riecht, wenn man der Person nahe kommt. Das stimmt, meine Nase hat sich sicher an das eigene Parfum schnell gewöhnt.

dezember49  02.07.2011, 19:38
@andrea2405

Im Moment fallen mir dazu - die intensiv, aber doch sehr angenehm riechen, drei ein:

1) von Guerlain Aqua Allegoria Jasminora

2) ebenfalls von Guerlain: Shalimar

3) von Donna Karan (DKNY) Pure

http://www.guerlain.com/int/en/base.html#/en/home-parfum/catalogue-parfums/women-fragrances/

Wie schon gesagt wurde,Du selbst riechst den Duft nach kurzer Zeit nich mehr,da du dich dran gewöhnt hast.. Unterschied zwischen billig & teuer is meistens,dass das billige Parfum intensiver+stärker riecht (meist ziemlich süß..)das teure riecht nich so streng und dezent..Kommt aber auch auf die verschiedenen Duftnoten an..Welches Parfum ich seit Jahren benutze und oft drauf angesprochen werde ist "Miss Dior Cherie" von Dior ..Absolute Empfehlung meinerseits :) Paar Duftnoten von Chanel riechen ähnlich..Kommt drauf an welche Düfte du bevoruzugst (süsslich,herb,frisch ect..) Wenn nich geh doch in eine Parfumerie zb Douglas und lass dich beraten? Viel Glück noch :)

Hallo Andrea, seit vielen Jahren benutze ich OPIUM von YSL und THE ONE von D&G. Ich selbst bemerke diese Düfte nicht mehr an mir, aber ich werde immer wieder danach gefragt, was ich benutze. Noch ein Tipp: den Duft ins Haar sprühen LG Milena

stark und gut riechen

1.sarah jessica parker-covet parfum

2.dolce u.gabbana -light blue

3.secret de essence-tendre jasmin ,von yves rocher

4.evidence - auch von yves rocher

gut und angenehm bei parfum ist ja geschmackssache.

mein kopf dreht sich automatisch hinterher, wenn

Dkny - be delicious

Thierry Mugler - Angel

Issey Myake

an mir vorbei laufen. Ausserdem hab ich den Eindruck, dass ich die Pheromonhaltigen Parfums von Maybe schon vor dem Duft wahrnehme und diese Düfte dann besonders anziehend wirken.

andrea2405
Fragesteller

dann hat sich meine Nase wohl wirklich an den Duft gewöhnt ... denn genau diese drei Parfums habe ich! :-)