Sind die verschiedenen Geruchsrichtungen nur Firmen-"blabla"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Enthält unter anderem das hier. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hexylzimtaldehyd

Es ist auch stark davon auszugehen, dass sich die Aromen zersetzen und somit über die Zeit verändern….

Scheint tatsächlich stark verändert geworden zu sein: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1ZYR47WWSDJ5V?ASIN=B00FLP2C1O

dvdfan
Fragesteller

Das Aromen zerfallen können habe ich damals am Vanilleparfum gemerkt. Plötzlich roch es gruselig.

Aber bei der alten DuschDas Flasche passt der Geruch mit meiner Erinnerung überein.

Ich kenne nur die neue Variante davon (links). Ich finde den Geruch ganz angenehm. Darin ist glaub ich Zeder enthalten. Bei der neuen Rezeptur ist die Konsistenz anders.

Es haftet beim Duschen nicht sehr gut auf dem Körper, habe ich in Rezessionen gelesen.

Smartass67  21.01.2024, 17:38

Von Zeder steht bei den Inhaltsstoffen nichts und würde das Produkt auch verteuern.

Smartass67  21.01.2024, 17:42
@Fladenbrot77

Vermutlich synthetisch. Echter Zedernduft wäre in den Inhaltsstoffen erwähnt. Das billige echte Geranienöl ist in winzigen Mengen enthalten und wird genannt. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt. 😜

Ich kenn das nur so, dass "ältere" Duschgels abgelaufen sind und aus diesem Grund eklig riechen.

dvdfan
Fragesteller

Ist mir mal mit Vanilleparfum passiert.

Aber das alte DuschDas passt mit meiner Erinnerung überein. Es riecht noch vollkommen in Ordnung.

Aber der neue Duft ist so der Standardkram, wie man ihn beim Discounter ohne Namen kauft.

0Naya0  21.01.2024, 17:46
@dvdfan

Hm, dann wurde einfach die Rezeptur geändert. Ist vielleicht beliebter so. Die Geschmäcker ändern sich ja über Zeit, deswegen ist der alte Duft vielleicht nicht mehr gut gelaufen

dvdfan
Fragesteller
@0Naya0

Verständlich - weil die meisten Leute den alten Geruch nicht kennen.

Prouktdifferezierung hilft der Preisgestaltung auf...