Warum riechen manche Männer so unfassbar geil?

11 Antworten

Nein, Du bist nicht verrückt.

Schweiß enthält Pheromone (Sexuallockstoffe). Die genaue Zusammensetzung dieser Pheromone hängt unter anderem von der MHC- bzw. HLA-Sequenz eines Menschen ab, die widerum eine bedeutende Rolle für die Funktion des Immunsystems spielt.

MHC steht hierbei für "major histocompatibility complex" (etwa "Hauptgewebeverträglichkeitskomplex" - man ist das ein langes Wort ;-) ), wobei HLA für "human leucocyte antigen" steht. Die HLA-Sequenz ist nichts anderes, als die Bezeichnung der MHC-Sequenz eines Menschen. Es ist nichts anderes, nur eine spezifischere Bezeichnung.

Diese Gensequenz ist sehr variantenreich und bei jedem Menschen (eigentlich sogar bei jedem Wirbeltier) verschieden. Sie ist gewissermaßen die "Freund-Feind-Erkennung" Deines Körpers. Deine Leukozyten (weißen Blutzellen) untersuchen alle Zellen, auf die sie treffen, auf das Vorhandensein Deiner HLA-Sequenz. Ist sie vorhanden, sehen sie: "Ah, der gehört zu mir." - Und lassen die Zelle am leben. Ist sie nicht vorhanden, werden sie versuchen, die Zelle abzutöten (so genannte "missing-self response") und in der Regel sind sie darin äußerst erfolgreich. ;-)

Es gibt gute wissenschaftliche Belege dafür, dass die MHC-Sequenz ein Kriterium für die Wahl eines Sexualpartners ist, im Tierreich, wie auch beim Menschen, schließlich ist auch der Mensch nur ein Tier - ein Säugetier, ein Wirbeltier. Also nein, Du bist nicht verrückt. Du bist Dir nur gerade eines instinktiven Mechanismus bewusst geworden. ;-)

Nein, dein Körper, dein Immunsystem, zeigen dir nur, dass sich diese Herren sehr gut zum Fortpflanzen mit dir eignen.

Das geht wirklich über die Nase, wenig kompatible Menschen, findet man nicht wohlriechend. So soll verhindert werden, dass der Nachwuchs krank zur Welt kommt. Dass sich Menschen fortpflanzen, die gesunde Nachkommen zeugen können.

Übrigens, Frauen, die nicht hormonell verhüten und einen echten Eisprung haben, finden die Männer, während dieser Zeit auch unwiderstehlich. Sie können einfach nicht anders, der gute Duft......

Keine Ahnung, aber ich riech auch ziemlich geil. Frauen riechen übrigens auch toll, wenn sie nicht mit hundert Litern Parfüm übergossen sind.

Verrückt bist Du nicht. Wahrscheinlich bist Du auch keine Raucherin und Deine Nase ist noch in Ordnung.

Hallo! Es läuft da viel am Bewusstsein vorbei.  Oder wusstest Du dass über die Netzhaut Hormone ausgeschüttet werden die ganz wichtige Signale sind??. Die auch oft zu Entscheidungen führen??

Oder Beispiel  Po : Es gibt viele Frauen die sich beim Mann einen kleinen , knackigen Hintern wünschen. Andere Frauen sagen - und denken vielleicht auch - das wäre unwichtig.

Mit dieser 2. Gruppe hat man nun einen Test gemacht. Es wurden jeweils 2 Bilder der Hintern von Männern gemacht wobei jeweils eine Version so verändert war dass der Hintern minimal kleiner war - bewusst nicht wahrnehmbar.

Dennoch sagten alle Frauen aus dieses Bild sei attraktiver - ohne dieses begründen zu können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Früher haben die " Dorfburschen " ihre Sacktüchel ( Taschentücher ) unter den Armen getragen und nach dem Tanzen ihren Partnerinnen den Schweiß aus dem Gesicht gewischt.....was glaubt ihr , wo die nach dem Tanzen gelandet sind ?

Ein Tipp : Auf dem Dorf ist jedes dritte Gebäude ein Heuschober........;o)......

scatha  15.12.2016, 11:53

Das funktioniert natürlich nur, wenn man/frau seine Festkleidung vorher vom Dirndlschneider erststanden hat. ;)