Warum reicht man nicht?

5 Antworten

Das kann ich dir auch nicht sagen, mein Ex war genauso.

Erst hat er mich mit dieser Hu... betrogen und danach kam er an von wegen er wolle unbedingt mit mir und der Hu... eine Beziehung gleichzeitig führen.

Er hat als Ausrede gesagt, er sei polyamor.

Hab ihm gesagt er kann da hin wo der Pfeffer wächst um es mal ganz nett auszudrücken.

Der nervt mich noch heute damit.

Aber eins kann ich dir sagen, wenn man für den Partner nicht reicht und nicht gut genug ist, dann hat der Partner einen nie richtig geliebt.

Dann ist es dieser Mensch nicht wert das man diesem Menschen nachweint oder hinterherrennt.

Vllt suchen sie woanders bestätigung, das sie besonders sind, geil sind, toll sind, cool sind kp

oder sind einfach beziehungsunfähig da sie sich nicht fest binden könnten mit dem Gedanken "nur noch du"

Eventuell sind sie einfach so Naiv, und oberflächlich und suchen nach ihrem traum Prinzen/Ihrer traum Prinzessin, und merken dann das die Person doch nicht das richtige war

Vllt tut es ihm gar nicht leid das er das getan hat, sondern das du es heraus gefunden hast.. Bevor du das wusstest tat ihm wohl gar nichts leid, sowas passiert bewusst egal wie viel Alk zb...

Vielleicht bereut er das weil die andere person nicht gut genug war, oder er ist unzufrieden mit der Bz, ist dennoch psychisch abhängig von dir bis zu dem Moment wo er die anderen Möglichkeiten hat und nutzt, und merkte das es nicht reichte und zu dir zurück weil weil er eben Emotional abhängig ist

Sind zu nett um NEIN zu sagen weil dann ein Korb kommt weil man sich dann schämen müsste.

Vielleicht hält er dich auch nur warm und bettelt das es ihm leid tut bis er seine Träum Frau gefunden hat und du solange hinhalten musst.

Ist sexuell nicht zufrieden mit dir oder dem sex, oder zu wenig oder nicht ausreichend oder oder oder

Es gibt unendlich viele Gründe dafür... 😕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das ist eigentlich ganz abhängig davon wie lange die Beziehung schon geht. Also ich selber bin nicht davon betroffen ich bin auch schon über ein Jahr vergeben und mir reicht die eine Person. Jeden falls, hab ich mal gehört das viele in einer sehr langen Beziehung sich irgendwann denken „hm vllt doch was neues?“ weil in einer langjährigen Beziehung diese Gefühle von „neu“ - „verliebt sein“ - „rosa rote Brille“ - „erstes Treffen“ so diese typischen Gefühle ja irgendwann verschwinden beim eigenen Partner. Nur viele vergessen dabei das diese Jahre lange Beziehung so viel mehr wert ist als nur diese „anfangs Gefühle“ und bereuen dann.

Leoniexrt
Fragesteller

Nach ein paar Monaten hab ich ihn erwischt wie er mich betrügen wollte (Anspielungen, versaut geschrieben und wollte sich mit ihr treffen)

Weil für viele alles irgendwann den Kick verliert & sie immer wieder etwas neues brauchen, sei es das kribbeln im Bauch wenn man sich verliebt oder ein noch schöneren Partner, was auch immer einen nicht mehr vorkommt wie am Anfang eben

Der Mensch will etwas, solange er lebt.

Das Wollen IST jene geheimnisumwitterte Lebenskraft, die das Leben selbst ist.

Und je nachdem, auf was einer sein Wollen ausrichtet, will er von demjenigen immer mehr. Wenn Geld und Besitz im Mittelpunkt eines Lebenstrachtens stehen, will einer immer mehr davon. Oder denkst du, dass ein Bill Gates oder Musk mit ihren 150 Milliarden dringend noch mehr Besitz brauchen?

Wer Macht will, will davon noch mehr.

Und wer Frau will, will dementsprechend immer auch noch mehr Frau als er schon hat.

Hört einer auf, zu wollen, erlahmt seine Lebenskraft und er geht dem Grabe entgegen.