Sollte euer Partner einen Führerschein haben?

6 Antworten

Das kommt ja immer auf den Wohnort an bei mir geht ohne Führerschein eigentlich nichts weil ich wohne ländlich wer in ner Großstadt zum Beispiel Berlin oder Hamburg wohnt kommt auch ohne Führerschein und Auto zurecht nur bei mir Zuhause braucht man das halt

Wäre gut, damit man mobiler ist. Muss aber nicht sein. Ich selbst darf leider keinen Führerschein machen.

Nei mir würdes ohne Fahrzeug gar nicht gehen.

als erstes wären da die 3km zum nächsten Laden, oder die 4km zur nächsten Schule, oder die 3km zum nächsten Arzt.

Wenn man dann noch in der nächsten Stadt arbeitet muss man für die 25km etwa 2 Stunden pro Strecke rechnen, ohne den fußweg zu den nächsten Bushaltestellen zu rechnen (1km, retour muss man aber fast immer 3km latschen weil der Bus da wieder umdreht)

Und die Fahrzeiten der Busse sind ein Drama, wenns um 6 Uhr anfangen sollst dann kommst Minimum ne halbe Stunde zu spät in die Arbeit, und wenn du schichtelst dann kommst Mittags zwar noch hin zur Arbeit, aber heim erst am nächsten Tag um 9 Uhr Vormittags...

Mein Partner muss keinen Führerschein besitzen. Ich habe auch keinen und habe bei mir im Ort ziemlich gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu fahren. Mit denen bewege ich mich auch hauptsächlich fort und komme auch ziemlich gut zurecht bisher. Also ich finde nicht das es ein Muss ist, ein Führerschein und Auto zu besitzen. Wenn man auf dem Land allerdings wohnt, ist es natürlich praktischer einen Führerschein und Auto zu besitzen.

Wenn beide einen haben ist es praktischer