Warum regen sich Leute wegen Kultureller Aneignung auf?

8 Antworten

Ich kann es dann verstehen, wenn zum Beispiel ein Mann, gekleidet wie ein Inka, Panflöte spielt und auf dem Kopf einen Federschmuck wie ein Sioux trägt.

Oder wenn man sich mit Bekleidung oder Text über kulturelle Dinge amüsiert - nicht als Komiker.

Sonst verstehe ich es auch nicht. Denn dann dürfte zum Beispiel ein Orchester in Kenia auch nicht Mozart spielen. Was völliger Unsinn wäre.

Das wissen wohl auch nur diese Leute selber. Wahrscheinlich eine Mischung aus Langeweile, Profilierungssucht, Allmachtsfantasien und auf Teufel komm raus mit immer absurder werdenden Forderungen die Gesellschaft spalten zu wollen.

Es haben sich im Laufe der Geschichte immer Menschen von anderen etwas angeeignet und es weiterentwickelt. Hätten die Beatles sich nicht Songs von Chuck Berry oder Buddy Holly angeeignet, dann hätten sie auch ihre eigene Musik nicht weiterentwickeln können. Die Liste mit Beispielen könnte endlos werden.

Wer Anerkennung sucht, der muss anderen auf den Sack gehen. Wer sich mal groß fühlen will, der muss Blödsinn erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!