Warum Regen sich da so viele Menschen auf?

7 Antworten

Ich hab aus persönlichen Gründen auch immer oft gefehlt. Ich denke die Mitschüler sind teilweise einfach neidisch weil die jeden Tag in die Schule müssen, jemand anderes aber (aus ihrer Sicht) “grundlos” fehlt, ausschlafen kann usw. Außerdem driftet man dann auch automatisch ab was die Klassengemeinschaft angeht

Kaleiope
Fragesteller

An der Klasse hatte ich eh nie wirklich Freunde oder Menschen die ich leiden kann 😂😂 von dem her ist mir das sogar egal was die denken das wichtigste ist ja dass die Lehrer es verstehen und es Lösungen gibt also ja

Hey, ignoriere die Menschen einfach, sie haben keinen Recht darauf. Ich weiß nicht haargenau was passiert ist, oder wie es abgelaufen ist, aber ich glaube, dass die Lehrer einfach nur das beste für dich wollen. Aber natürlich, ist es nicht selbstverständlich, dass die Lehrer so motze, nur weil laut deiner Erkrankungen zuhause bleibst.

Rede mit deinen Eltern darüber und lass dich nichts runter machen, du machst alles richtig. Wenn du reden willst kann du mich anschreiben, nein für dich da.

Kaleiope
Fragesteller

Neeeein nicht die Lehrer. Den Lehrern ist es ja scheiß egal. Meine Mitschüler Regen sich auf

Kaleiope
Fragesteller
@Kaleiope

Und wir sind alle über 20 also macht es keinen Sinn Eltern mit ein zu beziehen haha

Soweit ich verstanden habe, regen sich Klassenkameraden darüber auf, dass du so oft fehlst. Komisch… bei mir ist es genau umgekehrt.

Kaleiope
Fragesteller

Ja genau das Check ich nicht

Mach dir keinen Kopf, was andere von dir denken. Klar nervt das, aber deine Kommilitonen siehst du nach der Schule/dem Studium eh nicht wieder, zudem ist ausschlaggebend, was deine Lehrer dir mitteilen. Wenn dein Punktestand passt und du die max. Fehlgrenze nicht überschreitest...

Interessant ist, was du selbst von dir hältst. Mach, was du zu leisten imstande bist, dann musst du dir auch keine Vorwürfe machen.

Lustig wird es, wenn du, trotz Fehlzeiten, erreichst, was die anderen in Vollzeit nicht gebracht haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaleiope
Fragesteller

Ich musste in 2 Fächern eh schon einen Kompensationsauftrag machen. Also mich hat's zwar gestresst aber es war abzusehen ich habe da mehr als 20prozent gefehlt :/

Ich weiß dass ich es auch unter erschwerten Voraussetzungen schaffe.

Und in der Tat ist es witzih, ich hatte am 3.02 eine Prüfung ich hatte zwar eine 3 geredet (mündlich) aber auch weil da eine heftige Migräne Attacke hatte die 3 Tage lang ging 😂 (lernen viel auch sehr schwer) andere hätten das nicht geschafft.

Einfach ignorieren. Mach dir kein Stress und Fehl weiter.

Ich hab am ende der Ferien von der 12. auf die 13. (also letze) meine Lehrerin angeschrieben und gefragt ob ich noch 3-4 Tage länger in Kroatien am Strand bleiben darf. Die Sauf Fotos waren dann in der Klassen Gruppe natürlich der Banger :)

Kaleiope
Fragesteller

😂😂😂 hast du echt abgezogen? Ne ich bin ja wieder an der Schule bzw online von dem her ... Danach sind Ferien und dann ist eh bis März Praktikum bis dahin bin ich dann hoffentlich auch wieder in Präsenz ... Und fehl dann nicht sooo oft. Als Hochrisikogruppe hast ja das Recht zu fehlen

Kaleiope
Fragesteller
@Kaleiope

Aber das kann man denen auch oft genug sagen haha.

Hairgott  06.02.2022, 21:57
@Kaleiope

Klar. War mit 2 Freunden aus der Klasse in Kroatien Klippenspringen und spaß haben. (Einer und ich hatten schon den Führerschein)
Die Lehrerin war nur so "Ja, es ist eh das letzte Jahr. Geniest die längeren Ferien"
Meine Klasse war pissed. Und ja wir haben echt sauf fotos in die Gruppe geschickt :) unteranderem auch Videos mit Skorpionen die in unserem Airbnb waren xD

Ja seh da kein Problem wenn du Hochrisiko bist. Brauchst auch deinen Mitschülern nicht sagen. Deinen Lehrern halt schon 😂 aber machst eh sicher :)
Ein Kollege von mir ist auch Hochrisikio hab da volles Verständnis für dich

Kaleiope
Fragesteller
@Hairgott

Ich feiere euch haha. Ja meine bff hatte das auch durch. Sie hatte oft gefehlt wegen Migräne und war dann zudem auch schlecht in der Schule. Die wurde aber auch von so manchem Lehrern immer angepöbelt und die Klasse hat sowieso drauf gehauen. Also ja ich bin froh wenn ich die Klasse bald los bin mrg Fehle ich wieder am Nachmittag weil ich einen Termin hab ach ja ich "liebs" (Ironie) haha