Fehlstunde trotz Attestpflicht

3 Antworten

Mein Sohn hatte auch eine Attestpflicht, und die Schule hatte die Atteste verbummelt. Dann kam ein Schreiben, dass bei dem NÄCHSTEN unentschuldigten Fehlen der Rauswurf erfolgt. Heißt: Noch nicht sofort, sondern der Rauswurf wurde wegen der (angegblich) fehlenden Atteste angekündigt.

Wenn es so bei Dir läuft, hättest Du noch eine allerletzte Chance. Sei recht höflich zu Deiner Lehrerin und erklär die Fehlstunden. Klüger wäre gewesen, Du hättest Dich bei ihr oder im Sekretariat abgemeldet.

smellyselly
Fragesteller

Die meisten lehrer wissen nichts von der attestpflicht bis du ihnen was davon sagst und ich hoffe nur dass meine lehrerin das auch ohne attest unterschreibt wenn die unterschrift meiner eltern dabei ist.. Wir müssen die atteste auch garnicht abgeben, nur vorzeigen

SchwarzerTee  13.05.2014, 17:35
@smellyselly

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du keine Probleme bekommst. Bekomm aber auf jeden Fall Leben und Gesundheit wieder in den Griff. Du willst doch voran kommen und fröhlich sein. Je mehr Probleme Du Dir noch zusätzlich aufhalst, desto schwieriger wird das.

Liebe Grüße und alles Gute!

Wozu glaubst du, dass man dir eine Attestpflicht auferlegt hat?. Deine Lehrer glauben dir einfach nicht mehr.

Wenn du dir so was bei der Arbeit erlauben würdest, hättest du bereits dir fristlose Kündigung gehabt.

Davon würde es dir dann sicher besser gehen. Dann kannst du nämlich wochenlang zu Hause rum sitzen.

smellyselly
Fragesteller

Ja ich weiß aber das ist mir das erste mal in diesem ganzen halbjahr passiert und ich hab in diesem fach nur 1 mal gefehlt..

DerHans  13.05.2014, 18:15
@smellyselly

Es kommt aber nicht auf das Fach an. Du hast eine Auflage und hältst dich einfach nicht dran.

du wirst von der schule fliegen, nach der 11 ist ende. überleg dir schon mal einen guten beruf und wo du eine ausbildung machen kannst.

BlahBlah01  13.05.2014, 17:16

Ernsthaft?! Mach ihm/ihr Angst klar

subsonic76  13.05.2014, 17:37
@BlahBlah01

Also wäre ich Arbeitgeber - ich würde niemanden einstellen, der so viele Fehlstunden hat, vor allem, wenn so viele davon sogar unentschuldigt sind!

smellyselly
Fragesteller
@subsonic76

Es geht hier ja nicht um irgendeinen arbeitgeber oder sonst was, sondern ob ich mit dieser möglicherweise unentschuldigten stunde suspendiert werden kann

DerHans  13.05.2014, 18:18
@smellyselly

Die unentschuldigten Stunden stehen dann aber in dem Zeugnis, das du vorlegen willst