Warum redet er soviel über seine EX?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal Glückwunsch zur Verlobung! Ich wünsche euch Alles Gute!

Und naja, sicher hast Du Dir auch was dabei gedacht, dass Du in ein gemeinsames Leben mit einem Mann steigst, der auch noch wo anders ein Kind hat. Das er dann etwas über Sie spricht, sollte nicht verwunderlich sein.

Ich hätte aus meinem Gefühl gesagt, dass er das tut um sich das Ganze von der Seele zu reden und es könnte Ihm auch helfen, dass Du ihm einfach zuhörst und für Ihm die bessere Frau bist. Sicherlich wusstest Du ja, dass er eine Ex mit einem Kind hat und da Du Dich für Ihn entschieden hast, entscheide Dich auch dafür es nun mit Ihm durchzustehen.

Lg

HoneyBee90
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich mein klar wusste ich von Anfang an, dass er ein Kind hat und ich denke wenn seine Ex nicht so viel Terror machen würde, würde es einiges deutlich einfacher machen.

Ich denke auch, dass er sich einfach nur die Dinge von der Seele reden möchte, weil ich halt die Person bin die am nähesten dran ist bei ihm und ich ihm immer ein Gefühl vermittele er kann über alles mit mir sprechen.

kabwnqlwjd  14.11.2023, 12:08
@HoneyBee90

Einfach wäre schön :) Ich denke in jeder Partnerschaft tut sich die ein oder andere Schwierigkeit auf! Ihr könnt daraus stärker wachsen und eine tiefere Bindung füreinander bekommen. Ich finde es schön, dass Du für Ihn da bist. Es ist auch sicher nicht einfach für Ihn. :)

HoneyBee90
Fragesteller
@kabwnqlwjd

Das gebe ich dir vollkommen Recht! Ich zweifele auch eigentlich nicht an seiner Liebe zu mir und er ist sehr transparent in allem was er mit mir bespricht und das ist ihm auch wichtig.

Ich denke ich stehe mir das selber was im Weg, weil es manchmal je nach Umfang schwierig für mich ist damit umzugehen aber da kann er nichts für. Er redet auch nicht täglich in riesigem Umfang über sie sondern meistens wenn seine Tochter bei ihm war. Ich denke das ruft die Erinnerungen dann nochmal hoch.

Dann hat er wohl noch nicht alles verarbeitet, findet (noch) keine Wege richtig damit umgehen zu können und war auch noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

Erklär ihm, dass es schwierig für dich ist damit umzugehen.

aber manchmal bin ich etwas misstrauisch

Rede auch offen darüber.

Und wenn ihr zu keinen Lösungen kommt ist die Trennung denke ich das einzig richtige.

Überleg dir das ganz gut bevor ihr heiratet. Er wird wegen gemeinsamen Kind immer mit ihr zu tun haben, du wirst immer sie Nr 2 sein, werdet ihr kinder bekommen werden die bei ihm auf zweiter Stelle stehen. Sogar dass er immer über die redet zeigt doch dass er noch an ihr hängt.

Überlg dir das ganz gut. Willst du ein Ersatz sein?

Naja, dass das keine Klein-Mädchen-Ponyhof-Beziehung wird, wenn ein Kind da ist& die beiden dadurch immer wieder Kontakt haben , sie aus allen Rohren feuert, das sollte einem doch wohl klar sein.

Ihm da jetzt auch noch alles mögliche unterstellen macht es definitiv nicht besser.

Ihr ward wohl beide mit der neuen Beziehung sehr blauäugig... solche Voraussetungen, nix geklärt, aber direkt innerhalb des 1.Jahres Verlobung.