Warum reden sich so viele Leute ein dass sie als Arbeiter (nicht alle Berufe) der Durchschnittliche Bürger sei, wenn in der Realität sie der Unterschicht angeh?

4 Antworten

Das ist in Deutschland so - nicht nur die Angehörigen der Unterschicht zählen sich zur Mittelschicht, das tun sogar die Angehörigen der Oberschicht.....

Fühlt sich besser an.

Wer will schon in Vollzeit schuften um sich selber dann sagen zu müssen man gehört zur unterschicht.

Allerdings gehört bei weitem nicht jeder arbeiter wirklich zur unterschicht.

Die meisten gehören tatsächlich zur mittelschicht.

Naja,... selbst ein Montagearbeiter bei VW verdient monatlich zwischen EUR 3800-3900 brutto und gehört damit zur Mittelschicht.

Damit ist er noch nichtmal ein Facharbeiter, der verdient noch ein paar tausend Euro mehr im Jahr.

Kommt halt stark darauf an, wer dein Arbeitgeber ist und in welcher Region du arbeitest.

In Mecklenburg-Vorpommern kannst du auch nur mit EUR 20/Std zur Mittelschicht gehören, weil du ggf. nur EUR 400 Miete zahlst. Dafür bekommst du in Hamburg ein 25m2 Kellerloch ohne Fenster.

Der Unterschicht gehört man meiner Meinung nach nicht an, wenn man Arbeiter ist, sondern wenn man z.B. mehrere Haustiere in der Etagenwohnung hält oder rosa Poloshirts mit Camp-David-Aufdruck trägt.