Sind das richtige Freunde?

5 Antworten

Klingt als würde er dich klein halten wollen.

Du sollst weiter auf ihn angewiesen sein und er mag es nicht, wenn du selbständig bist bzw. was besser kannst.

Bei solchen Leuten würde ich extrem vorsichtig sein und immer quid mit denen sein, dass später keine Gefälligkeitsaufforderungen kommen, mit dem Argument "ich habe ja sooo viel für dich getan".

Na ja, wie man es nimmt. Er ist hilfsbereit, das ist Fakt. Aber er sieht dich in bestimmten Situationen als Konkurrenz. Ein wahrer Freund gönnt dir alles, ist nicht neidisch, ganz im Gegenteil, eher tolerant. Daher ist das deine Entscheidung und Bewertung ob das ein richtiger Freund ist.

Ein Freund ist er sicherlich, aber auch ein Neider.

Könnte ein starkes Ego haben. Er möchte nicht schlechter sein als du also degradiert er deine Erfolge, um sich besser zu fühlen und in der höheren Position zu stehen.

Wegen finanziellem könnte es das sein, was Solid beschreibt.

Vielleicht steht er einfach drauf, dass jemand auf ihn angewiesen ist.

Mrshadow12
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bin gar nicht darauf gekommen