Bermuda Dreieck?

2 Antworten

Tatsächlich verschwinden oder verunglücken im Bermudadreieck nicht mehr Schiffe und Flugzeuge als in anderen Seengebiet oder Gebieten der Welt. Es ist eines der meist befahrene Seegebiete der Welt und es kommt auch zu Unfällen. Viele findet man auch wieder.

Es kommt auch in anderen Gebieten vor dass Schiffe nicht mehr gefunden werden auch Flugzeuge.

Zb sendete das schon große Schiff München im Dezember 1978 nördlich der Azoren in einem Orkan einen Notruf ab bevor der Kontakt abbrach. Das Schiff selbst fand man nie wieder auch die Besatzung nicht. Nur ein Rettungsboot das in 22 Metern Höhe aus seiner Verankerung gerissen wurde und eine Rettungsbarke. Es wurde sehr wahrscheinlich von einer Monsterwelle auch Kaventsmann genannt getroffen und sank vieles Sogar von mehreren. Solche extrem hohen, steilen Wellen wurden schon vielen Schiffe zum Verhängnis auch großen . Durchschnittlich verlieren die Reedereien ein Schiff in den Meeren weltweit pro Woche. Manche bleiben verschwunden.

Beim Flug MH 370 fand man auch nur einige Trümmerteile . Flugschreiber und Wrack sind bis heute nicht gefunden. Er verschwand westlich von Australien.

In den Anden wurde ein größeres Flugzeug mal erst nach 26 Jahren wiedergefunden und das durch Zufall von einem Bergsteiger obwohl man wusste wo es in etwa abstürzte und es umfangreiche Suchaktionen gab.

Bei solchen Unglücken spielen sehr starke Stürme, hoher Seegang, menschliches versagen, auch schlechte Technik eine Rolle oder schlechte Wartung.

Wisst ihr mehr darüber?

Ich weiss auch nur das, was man so darüber lesen kann.

Z. B. hier: Wikipedia - Bermudadreieck

Zitat daraus:

Tatsächlich ist die Zahl der Katastrophen, die sich im Bermudadreieck abgespielt haben, nicht auffällig hoch.

Ist also nur ein weiterer ausgeschmückter Mythos. 🤷‍♂️