Warum reden manche Menschen nie bei Menschen?

7 Antworten

Ich bin sehr schüchtern

Außerdem spreche ich nicht fremde Menschen einfach so an und schon gar nicht fremde Frauen

Wenn ich jemanden draußen anspreche dann wegen einer Notwendigkeit zum Beispiel wenn man auf der Arbeit ist, dann kann man ja nicht still schweigen, der Arbeitskollege braucht dann vielleicht Hilfe, fragt nach etwas usw aber Smalltalk halte ich eigentlich nicht gerne, auch wenn ich dennoch mich drauf einlasse, mit einer Arbeitskollegin würde ich gar nicht reden außer ich werde dazu gezwungen und ich würde mit ihr nur das nötigste besprechen

Oft ist man einfach unsicher was man sagen soll. Ich bin selber so ich hab Angst was falsches zu sagen oder dass mir sowieso niemand zuhört. Ich weiß auch einfach nie was ich sagen soll mir fällt sowas sehr schwer. Ich denke man kann sich das nicht so gut vorstellen wenn man nicht selbst so ist. Es ist als würde man sich nicht dazu gehörig fühlen. Man fühlt sich ein wenig verloren und sehr unsicher. Und die meisten Menschen können damit nicht umgehen und denken diese Person ist dann unfreundlich oder unhöflich, was oft aber nicht stimmt.

Also bei mir ist das manchmal so, dass ich, wenn ich Leute besuche oder allgemein Gäste zu uns kommen, ganz wenig spreche...ka, wieso..

Bin halt sehr schüchtern...und ruhig.

Bei meiner Familie, Freunden, Bekannten, Verwandten...etc.. bin ich nicht so, natürlich rede ich mit denen

Es sind halt nicht alle Menschen von der Art her gleich. Manche sind sehr gesprächig, andere wiederum nicht. Trifft Letzteres zu, muss es dafür nicht zwangsläufig einen besonderen Grund geben. Fehlendes Interesse kann beispielsweise ein einfacher Grund sein. Es ist auch möglich, dass es psychisch bedingt ist, wie zum Beispiel bei einer Sozialphobie. Ich selbst muss andere Menschen bzw. neue Kontakte auch erst mal ein wenig kennenlernen, um diesen gegenüber gesprächiger zu werden. Aber generell bin ich jemand, der nicht viel spricht. Ich mag auch keinen Smalltalk.

Ouuu.. nenne diese menschen lieber nicht ruhig😂😂

In ihren inneren sind sie bunt und laut..

Warum die nicht reden.. ka.. villeicht fühlen die sich fremd.. und wollen nur nicht allein sein.. oder wollen eig reden aber wissen nicht wie