Frage von S3liiina23, 260

Menschen finden mich komisch, da ich zu ruhig bin?

Hallo,

ich bin eine sehr ungesprächige Person. Aber es kommt eigentlich immer auf die Leute an. Mit meiner Familie und engsten Freunden kann ich ohne nachzudenken wie ein Wasserfall reden, aber mit anderen Personen zum Beispiel fremde oder mit denen ich privat kaum etwas zutun habe bin ich einfach nur stumm. Am meisten regt mich das auf der Arbeit auf da bin ich in meinem Büro offener als neben den anderen Mitarbeitern. Manchmal wird über etwas gesprochen und ich kann einfach nicht mit reden gerade weil ich dann darüber nachdenken was ich denn sagen kann. Und auf Betriebs Veranstaltungen sagt man mir dann immer ich seie zu ruhig. Ich denke dann immer man mag mich nicht weil ich so ruhig bin oder findet mich komisch. Nur meine Kollegen mit denen ich zusammen in einem Raum bin haben mir das bis jetzt noch nie gesagt bei denen fühle ich mich auch wohler. Was kann ich tun, damit mir das egal ist was andere sagen und denken? Wie kann ich antworten, wenn man mir sagt ich sei zu ruhig ?

Antwort
von PicaPica, 260

Ist absolut kein Nachteil, habe die Erfahrung gemacht, dass solche Menschen sehr wertvoll sind, da sie überlegen und auf Qualität setzen.

Kommentar von S3liiina23 ,

Ich bekomme aber nie das Gefühl, wertvoll zu sein. Im Gegenteil mich fragen alle aus wieso ich denn so ruhig bin und nie etwas dazu sage... Und dadurch werde ich dann noch ruhiger und noch ruhiger.

Kommentar von PicaPica ,

Kann dich sehr gut verstehen, aber es ist besser ruhig zu sein, als nur coole Kommentare abzugeben, die zwar erstaunlicherweise meist gut ankommen, aber meiner Meinung nach inhaltlich eher hohl sind. Sag Denen einfach, `ein stiller Mensch ist ruhig´ und wenn sie dich etwas die Arbeit betreffendes Fachliches fragen, hast du ja die Sicherheit des Fachwissens, innerhalb derer du antworten kannst. Liegt es daran, dass du nichts zu deren Themen weißt, oder dass sie dir einfach zu oberflächlich sind, dich persönlich groß damit beschäftigen zu wollen? Oder trifft Beides nicht zu und du sagst, trotz Wissen deinerseits nichts, weil du einfach zwar möchtest, aber zu schüchtern bist? Sollte das der Fall sein, werde dir einfach bewusst, dass Andere keinen Deut besser sind als du, dass du die Fehler nicht nur bei dir suchen darfst. Siehe auch den Kommentar, bei GermanyHomeland. Es ist mir bewusst, dir bei deinem eigentlichen Grundproblem sicher leider nicht in erhoffter Weise helfen zu können, aber ein kleines Bisschen evtl. halt doch..?. alles Gute, PicaPica. Und wer bei dir etwas tiefer gräbt, bin ich mir sicher, wird auf eine Goldader stoßen.

Antwort
von LeDreamer, 245

jeder ist wie er ist. ich bin auch relativ ruhig. sei wie du bist und verstell dich nicht so ist es am besten^^

Antwort
von Thekakwhita, 202

Nach der Frage, ob deine türkische Kollegin an de betrieblichen Weihnachtsfeier mitmachen darf, habe ich mir dein Profil und deine Fragen angesehen. Du bis zur ruhig, aber über Muslime herziehen kannst du?

Frage mich, wo das herkommt. Von deiner Familie? Ich komme auch aus einer streng katholischen Familie. und musste mich gegen meine Eltern durchsetzen. Fange damit an in Bezug auf deiner Einstellung zu Muslimen.

Antwort
von Germanyhomeland, 186

Bin auch so einer ^^

Kommentar von PicaPica ,

Ist nicht verkehrt so zu sein und wenn einen die meisten Anderen dafür kritisieren und einem einreden wollen, es liegt an einem selbst, mit seinen Mitmenschen oft nicht zufrieden zu sein, Nein, man ist nur anspruchsvoll! Sorry kommt etwas spät (Zeitmangel), aber für etwas Wahres ist es nie zu spät, LG PicaPica.

Kommentar von Germanyhomeland ,

so sehe ich es auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community