Warum reden Frauen soviel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist unterschiedlich, bei manchen muss der überdruck an gedanken und intelligenz einfach raus, und bei manchen der überdruck an gedanken und blödheit! sonst platzen wir! ;-) Und da männer den überdruck eher von anderen stellen kennen, verwirrt euch das natürlich;-)

Lianna  22.02.2010, 00:28

Ich gehöre natürlich zur ersten Gruppe!

echt süß, wie du über frauen redest : )

Voll verzweifelt, ganz fertig mit sich und der Welt und das "nur" wegen Frauen...

So, mein Lieber, Frauen reden soviel, weil sie sich mit vielem auseinandersetzen. Männer müssen wohl nicht so oft über ihre Gefühle und so reden, sie sitzen zusammen in einem Raum und verständigen sich durch rülpsen oder fur.zen ;) (und das tut ihr nur so laut, weil ihr soviel druck aufbaut, indem ihr nix redet!)-->deshalb können frauen nicht laut pupsen : )

Frauen verarbeiten ihre Erlebnisse halt, indem sie darüber reden, eine weniger, die andere halt umso mehr. Ein Mann, der es schafft, einer Frau länger zuzuhören, ist bei ihr schon ganz weit!

Vielleicht kommt es auch noch von unseren Vorfahren, als die Frauen in der Höhle saßen und mit den Kindern reden mussten und die Männer auf der Jagd immer ganz still waren.

Du kannst nix dagegen tun, du musst damit leben. So.

Offenbar hast Du nicht die leiseste Ahnung, was wichtig für Frauen ist.

Reden, zum Beispiel.

Manchmal ist das Thema nur Nebensache, Hauptsache: quasseln! Das entspannt total gut!

Hör weg, und entspann Dich auch mal!

Männer denken innerhalb des Kopfes,Frauen außerhalb.Da können wir Frauen nicht dafür.Wir sind nur anders gestrickt.Ein Mann überlegt auch erat und spricht dann.Frauen machen das gleichzeitig,sie denken beim Reden.Darum kommt es dir so vor ,als würden wir Unsinn reden.Es sind halt nur unsere lauten Gedanken.Stell dir einmal vor,deine Kollegen würden deine Gedanken laut hören.Da wäre bestimmt auch ziemlich viel Blödes dabei.So wie du nicht anders kannst,können es die Frauen eben auch nicht.Vielleicht siehst du es mal als Vorteil,die Gedanken deiner Kolleginnen,Freundin ... zu kennen.

GottesPlan
Fragesteller

Aber wieso denkt ihr nicht erst nach und redet dann, würde das nicht "sinnlose" sätze ersparen?

carolle  22.02.2010, 01:08
@GottesPlan

Es liegt in unseren Genen und in unserer Hirnstruktur.Das hat nichts mit Wollen zu tun.Es wäre das Selbe,wenn du gleiochzeitig reden und denken solltest.Sprechen gehört genetisch bedingt nicht zu den Stärken der meisten Männer.Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Erforscht: Deshalb reden Frauen so viel

Frauen reden fast dreimal so viel wie Männer. Das hat jetzt auch die US-Neurologin Louann Brizendine bestätigt. Demnach sprechen Frauen 20-tausend Wörter pro Tag, Männer nur 7000. Wie die "Bild" berichtet, liegt der Grund dafür laut Brizendine daran, dass das weibliche Gehirn elf Prozent mehr Nervenzellen als das männliche hat.

Und das besonders in dem Bereich, der für Gefühle und Erinnerungen zuständig ist. Brizendine wörtlich: "Frauen haben quasi eine achtspurige Autobahn, um Gefühle zu entwickeln, Männer nur eine Landstraße." http://www.naanoo.com/blogartikel1597450.html

kunos  22.02.2010, 00:50

Das mit der Zeitspanne von 58 Sek. ist meiner Meinung nach schonmal Quatsch. Ich würde es auch gerne zugeben, wenn es so wäre. Aber die Sache mit den Nervenzellen ist mir jetzt nicht ganz klar ("lach ... liegt wahrscheinlich an mangelnder Hirnmasse"). Kennst Du da eine verlässliche Quelle mit Daten über die Hirnstruktur von Frauen und Männern im Vergleich. Alle nachweisbar sehr intelligenten Frauen, die ich kennengelernt habe, waren und sind vergleichsweise eher relativ "still".

Steinbock123  22.02.2010, 00:55
@kunos

Intelligente Frauen "blubbern" auch nicht. Sie unterhalten sich gepflegt und geben nicht jeden spontanen Gedanken "freien Lauf".