Ärger auf Männer wegen frauenfeindlichem Reden?

9 Antworten

1. Wahrscheinlich haben sie von beidem einfach nicht so viel- also Geld und Frauen und sind einfach ein wenig unzufrieden mit ihrer derzeitigen Situation.
2. Ist das nur deren Meinung, nicht unbedingt die Wahrheit.
3. Wenn du wegen sowas wütend wirst, dann klaust du dir leider nur selber Energie. Lass es einfach an dir vorbei ziehen und lache darüber, was andere für Mist erzählen.
4. man kann immer nur sein eigenes Verhalten beeinflussen. Sicherlich gibt es bestimmt Frauen, die nicht sehr fleißig sind, keine besonders gefragten Fähigkeiten haben und vielleicht auch in der Schule nicht so sehr aufgepasst haben, sodass es einfacher ist vom Geld eines Mannes mit zu leben. Wenn du dieses Konzept nicht gut findest, dann liegt es an dir, es anders zu machen, also mit gutem Beispiel voranzugehen und dich selbst zu versorgen. Dann kannst du stolz auf dich selbst sein und bist mit deinen Sachen so beschäftigt, dass du über die komischen Typen in der SBahn automatisch nur noch schmunzeln kannst. LG und viel Erfolg 🍀

Da haben sich wohl Menschen mit ihren Erfahrungen ausgetauscht. Ja, sicher etwas einseitig und pauschalisieren, wie das oft in Gesprächen jeder Art vorkommt. Was, so möchte ich dich fragen, geht es dich an?

Mit welchem Recht glaubst du wütend sein zu können? Kennst du deren Lebensgeschichte, deren Erfahrungen oder tieferliegenden Ursachen für deren Meinung?

Du kannst ja gern den Kopf schütteln und anderer Meinung sein aber deine Reaktion ist überzogen.

Es ist ja nun nicht gerade ungewöhnlich, dass Frauen sich besser verdienende Männer suchen und es ist doch nachvollziehbar, dass dies nicht jeder toll findet.

Laura20053
Fragesteller

Ich finde das erniedrigend, weil es mir ja nicht nur um Geld geht

Eisenklinge  03.09.2022, 13:53
@Laura20053

Und du meinst mir ginge es nicht so, wenn wieder einmal über Männer hergezogen wird? Und dies nicht unter schnatternden Frauenrunden sonder ganz medial im TV und Medien?

Eisenklinge  03.09.2022, 15:55
@Laura20053

Das hat es noch nie so gegeben? Meinst du das ernst?

Väter sind inkompetent, taktlos und peinlich:

https://www.youtube.com/watch?v=Z4-CEQZ67Bo

Männer müssen sich ändern, weil sie übergriffig und aggressiv seien. Werbung von Gilette:

https://www.youtube.com/watch?v=vHW5HwPuxfo

Eine Feministin plädiert für Männerhass:

https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/darf-man-maenner-hassen-pauline-harmange-ich-hasse-maenner-sexismus-diskriminierung-li.120488

Arne Hoffmann schreibt über Sexismus gegen Männer, z.B. gegen Jungs in der Bildung

https://www.amazon.de/Not-Mann-Sexismus-gegen-M%C3%A4nner/dp/3579070657/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Rotfuchs716  03.09.2022, 14:09

Es kann einen schon ärgern wenn Menschen in so pauschalen Schemas denken. Bestimmt suchen nicht alle Frauen aus den betroffenen Ländern bei Männern in erste Linie Geld, aber geben tut es diese Spezie mitunter wohl auch. Die Menschen sollten die Welt differenzierter betrachten!

nun, solche Aussagen beruhen sehr oft auf vielfacher Erfahrung.

warum sonst sollte eine Osteuropäerin unbedingt einen (im Vergleich eher wohlhabenden) Mann aus de Westen wollen? wenn es NICHT ums Geld ginge, wäre seine Herkunft ja egal, oder?

Laura20053
Fragesteller

Es ging aber nicht darum, dass irgendwelche Frauen, unbedingt einen Mann aus dem Westen wollen, sondern, dass alle Frauen aus Osteuropa so sind

Ich fühle mich auch nicht wohl, wenn andere Leute einen Konsens äußern, der meiner Meinung, meinem Wissen, meiner Weltanschauung nicht entspricht. Aber weshalb darüber aufregen? Wem hilft das?

Ja, denn jede Verallgemeinerung und Vorverteilung ist falsch und unfair!