Warum rechnet man ein Arbeitsmonat mit 174 Stunden?

9 Antworten

Der Monat hat nur im Februar (wenn kein Schaltjahr ist) 4 Wochen. Ansonsten sind es 30 oder 31 Tage.

Ein Jahr hat 52 Wochen die sich auf 12 Monate verteilen… also 52/12

ubd das sind 4 1/3, abgerundet 4,3

bei 40std/ Woche macht das 40x4,3 = 172

bei 4 1/3 x 40 = 173 1/3

Eigentlich solltest du wissen, dass nicht alle Monate nur 28 Tage haben, sondern sogar 30 und 31 Tage. Die 174 Stunden sind also ein Durchschnittswert.

Reicht dies als Antwort oder brauchst du es noch genauer?

azubiboy
Fragesteller

warum gleich so frech

bonamie  06.06.2021, 12:51
@azubiboy

"Frech?" - Finde ich nicht!

Bist du beleidigt, weil ich dich damit aufs "eigene Überlegen" und Mitdenken angesprochen habe?

azubiboy
Fragesteller
@bonamie

ich habe eine lernbehinderung darüber solltest du dich nicht lustig machen.

bonamie  07.06.2021, 09:04
@azubiboy

Ich bin jetzt schon weder frech, noch habe mich lustig über dich gemacht!

Hätte ich gewusst, dass du an einer Lernbehinderung leidest hätte ich mich darüber sicher "nicht lustig gemacht".

Nur leider, man sieht einer Frage selbst nicht an wer dahinter steht.

Weil 11 von 12 Monaten länger als 4 Wochen dauern.

Von Experten DerRoll und Sophonisbe bestätigt

4 Wochen wären 28 Tage, die meisten Monate haben aber mehr als 28 Tage.