Warum raten Tattoowierer von farbigen Tattoos ab?

9 Antworten

Hey,

Ich habe selbst ein buntes Tattoo am kompletten Unterarm. Meine Farben sind Pastelltöne. Meine Tätowiererin meinte, nachgestochen werden muss es aufjedenfall, auch wenn als es fertig war (vor 6Monaten) die Farben noch recht knallig aussahen. Ich habe bis jetzt es nicht nachstechen gelassen. Die Farben sind immer noch wunderschön und nach Aussagen anderer, die das Tattoo von Anfang an kannten, ist auch kein Unterschied aufgefallen. Aber jedes Tattoo verblasst mit den Jahren. Egal ob schwarz oder bunt.

lg

Welchen Vorteil sollte ein Tätowierer davon haben, dir etwas Falsches zu erzählen?

Ich habe nur Farbe am Körper (beide Arme, Hände und den halben Rücken), das wurde in 2 verschiedenen Studios gemacht, mir wurde nie von Farbe abgeraten und ich musste noch nie eines nachstechen lassen.

Wie gut bei jemandem die Farbe hält kann niemand vorhersagen. Wer allerdings gerne in der Sonne liegt oder ein dünklerer Hauttyp ist, sind Farbtattoos sicher nicht die beste Wahl.

Die Farben verblassen mit den Jahren, das ist richtig.
Aber das ist bei Schwarz auch.

Man sollte seine Tattoos halt mit den Jahren mal auffrischen lassen.
Sowas ist ja Problemlos möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also dieses Tattoo habe ich seit Januar und an der Farbe hat sich rein gar nichts geändert. Kenne auch keinen Tätowierer, der von bunten Tattoos abrät. Wenn du einen sehr dunklen Hauttyp hast oder ja, blöd gesagt als Dachdecker den ganzen Tag in der Sonne stehst würde ich’s auch nicht machen, weil es da eben sehr schnell verblasst, aber so als „Otto-Normal-Mensch“ sollte das kein Problem sein.

3. Januar 2018 - (Tattoo, Farbig)