Warum provoziert er mich immer noch?

5 Antworten

Nein, er ist einfach nur ignorant und kann offenbar keine Grenzen akzeptieren. Lass dir das nicht gefallen und mach ihm immer wieder deutlich, dass er dich belästigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

Ist doch klar: Er steht auf Dich, Du hast ihn angesprochen, dass er es sein lassen soll, Dich anzuglotzen, das hat ihn gekränkt. Jetzt muss er einfach den coolen Spielen.

Alles was er jetzt macht, passiert nur, weil er sein Gesicht wahren möchte. In Wirklichkeit steht er voll auf Dich und wurde dabei einfach ertappt. Wenn Du das im Hinterkopf hast, kannst Du alles von ihm belächeln. Er ist eher einfacher Natur und kann es nicht anders kompensieren.

Argjendabuj
Fragesteller

Vielen lieben Dank! :)

Hallo Argjenda,

dass das echt nervig ist, verstehe ich total. Leider machen das Jungen immer wieder, weil sie auf etwas neidisch sind (frag mich bitte nicht was, ich weiß es nicht).

Versuche, auch wenn es schwer ist, ihn ein bisschen zu ignorieren (beachte ihn in der Schule weniger, reagiere gar nicht/selten auf seine Nachrichten) uns setze ihm eventuell klare Grenzen (z.B. Es nervt einfach, lass mich in Ruhe, hör auf, etc.)

Wenn du jemanden zum Reden brauchst, höre ich dir gerne zu.

Wünsche dir alles Gute! 🍀🤗

Argjendabuj
Fragesteller

Vielen lieben Dank für dein Angebot ! :)

Manche bekommen den " starren Blick"- glotzen- man könnte die Augen einfach so rausnehmen..Sie haben mit sich selber das Problem, dass sie eigentlich etwas wollen- aber weder genau wissen, was- und wie sie das rüberbringen sollen. Dazu besitzergreifend( ohne darauf Anspruch zu haben) - das ist zwar nervend- aber so verhalten sich eben manche.

Mach ihm eine klare, laute Ansage ,,so, dass es alle hören oder ignoriere ihn einfach. Dann dürftest du das erledigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -

Ich glaube er will dich tatsächlich nur nerven und vielleicht hat er auch psychische Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung