Keine Lust mehr auf meine Klasse, was tun?

7 Antworten

Das was du erlebst sind leichte Vorstufen des Mobbings. Auf jeden Fall solltest du das ernst nehmen. Auf der anderen Seite, solltest du demjenigen auch erlauben, etwas Kind zu sein. Vielleicht lässt er sich auf die Bitte ein, kindliche Sachen sagen zu dürfen, die aber nicht an dich gerichtet sind? An der Reaktion merkst du dann, inwiefern er dich nerven will oder einfach nervig an sich ist.

Beachte ihn einfach gar nicht, dann wird er irgendwann die Lust verlieren und aufhören.

Und wenn dir das schwer fällt, dann versuch trotzdem nicht auf sein Niveau herabzusinken, sondern steh drüber

verreisterNutzer  05.04.2020, 16:09

typischer Mitläufer.. schön ignorieren... bloß nicht eine eigene Meinung haben und diese vertreten .. versteck dich schön, während andere DEINE Probleme lösen während du sie ignorierst..

Tigerbanane0815  05.04.2020, 16:11
@verreisterNutzer

Das ist genau die Methode, mit der ich es geschafft habe, jemanden, der mich ständig blöd angemacht hat, dazu zu bringen aufzuhören

PaulKwy
Fragesteller

Das hab ich schon X mal probiert, aber er macht trotzdem weiter.

verreisterNutzer  05.04.2020, 16:12
@PaulKwy

tja nach Tigerbanane nach, hast du ihn nicht zu 100% ignorierst.. musst mehr üben

Tigerbanane0815  05.04.2020, 16:12
@PaulKwy

Wenn es nichts bringt dann rede besser mal mit einer Vertrauensperson (Eltern/Lehrer/...) darüber, die kennen die Person dann auch besser als wir hier und können dir gezielter helfen

Er ist ein Wichtigmacher 😉😊. Lach mal herzhaft, wenn er wieder sich wichtig machen muss. Am besten, wenn es andere noch mit bekommen. Dann ist er nämlich blamiert und du nicht mehr sein Opfer.

PaulKwy
Fragesteller

Ja, dass mache ich schon. Da reagiert er wirklich ein bisschen weird.

Kanimose  06.04.2020, 00:39

Du gehst in die Schule, damit du dort lernst. Nicht nur Wissen, sondern auch mit schwierigen Menschen zurecht zu kommen. Denk dir zuhause ein paar Sprüche aus, die wirken. "Ooooh vergiss es." Oder: "Eine Runde Mitleid." Dir fallen bestimmt noch bessere ein. (Pack dein Selbstbewusstsein aus und hol dein Licht unterm Scheffel raus.) Du lernst dann dazu. Viel Spass dabei.

Rede am besten nochmal mit deinen Lehrer vllt können deine Eltern einen Brief schreiben oder selbst das Gespräch mit deinen Lehrern suchen weil es ist wichtig was zu tun

Menschen, sie einen niederzumachen versuchen gibt es auf allen Schulen.

Das Problem ist, dass du dir nicht alleine helfen kannst.

Es gibt an deiner Schule möglicherweise einen Sozialarbeiter oder einen Schulpsychologen, bei dem du dir Rat suchen kannst.

Das würde ich mal probieren.

Schulwechsel ist natürlich eine Möglichkeit, aber ... siehe oben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  05.04.2020, 16:10

wtf .. sozialarbeiter? schule wechseln? naja.. wenn man ein Angsthase bleiben will dann vllcht.