Beste Freundin und ich leben uns auseinander?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich daran gewöhnen, dass eben nicht alle Jugendfreundschaften ewig halten.

Nach der Schule hat jeder ein eigenes Leben und dann hat man einen Freund und der steht dann an erster Stelle.

Ich habe heute noch Kumpel aus der Grundschule und die Freundschaft hält, obwohl man sich nur ein- oder zweimale im Jahr sieht und dann ist es, als wäre es gestern gewesen. Auch unsere Familien kennen sich.

Man schreibt sich auch nicht jeden Tag oder telefoniert ständig und trotzdem hält es.

So ist das im Leben, du solltest dich nicht zu sehr auf sie versteifen, vielleicht hat sie jetzt ein anderes Leben und andere Interessen als du.

Aber wenn es dich stört, dass sie ständig trinkt, das würde vielen auch nicht gefallen. Vielleicht findest du wieder eine beste Freundin, aber deshalb müsst ihr euch ja nicht ganz aus den Augen verlieren.

Lasse die Zeit entscheiden, wann sie sich wieder meldet, aber wenn du keine Lust dazu hast, musst du es ja nicht machen.

Turbomann  05.08.2018, 22:55

Lieben Dank für dein Sternchen

Ihr lebt euch einfach auseinander, das ist auch nichts so tragisches. Passiert schonmal. Besonders wenn sie nur noch mit Jungs abhängt und dir nicht mehr so viel Zeit widmet.

Lebt eure Leben getrennt weiter und habt anderweitig Spaß. Ihr findet beide neue beste Freunde.

Das kann normal sein. Freunde für's Leben muss man ja nicht zwangsläufig sein. Irgendwann mal gehen die Interessen ja auch mal auseinander.

Die wenigsten Freundschaften halten ewig. Ich erlebe das auch immer wieder, dass Leute von denen ich dachte, dass sie für immer bei mir wären plötzlich ganz schnell weg waren.
Wenn du das Gefühl hast keine Lust mehr auf sie zu haben, dann geh mit diesem Gefühl. Es hat keinen Sinn dagegen anzukämpfen. Du kannst vielleicht ein klärendes Gespräch mit ihr führen, wenn du willst oder du kontaktierst sie erstmal nicht mehr.
Mach immer nur das womit du dich wohl fühlst.
Viel Glück!

Also wenn sie sich so betrinkt und du willst das nicht, ist das ganz sicher nicht falsch, sich weniger mit ihr zu treffen.

Es ist normal, das man auch mal andere Leute trifft, kennenlernt. Lasse das Ganze mal auf dich zukommen. Je weniger du von ihr verlangst, um so besser. Sobald du einen Freund hast , ist es auch für dich anders.