Meine Eltern nehmen mir alles weg was soll ich machen?

1 Antwort

Hey, ich höre hier vor allem eine Sache deutlich heraus. Deine Eltern können deine beste Freundin nicht leiden oder sie wollen nicht, dass du mit ihr Kontakt hast.

Welchen Grund gibt es dafür? Sie müssen ja wirklich große Probleme mit diesem Mädchen haben, dass sie zu derart krassen Methoden greifen, um dich und sie auseinander zu halten.

Allgemein scheint es hier aber auch ein Problem in der Kommunikation zu geben, wenn deine Eltern dich immer übergehen beziehungsweise deine Grenzen nicht akzeptieren und bestimmen wollen wer deine Freunde sind.

Natürlich können sich Eltern einmischen, aber diese Form finde ich etwas extrem.

Ich denke ein klärendes Gespräch ist angebracht, statt diese ewigen Kämpfereien.

Geh auf deine Eltern zu und sage ihnen was dir auffällt und wie es dir damit geht. Sprich dabei in der Ich Form. Also nicht beschuldigen: Ihr seid immer voll blöd, weil.. sondern: Ich finde es traurig, dass ihr meine beste Freundin nicht mögt. Könnt ihr mir mal erklären, warum ihr sie nicht mögt.

Es liegt natürlich auch an deinen Eltern, wie sie kommunizieren.

Liebe Grüße

Yeet000
Fragesteller

Ich weiß tatsächlich warum sie meine beste Freundin nicht mögen...

Sie sagt denen manchmal nicht Hallo oder sie redet nicht so richtig mit denen weil Sie Wahrscheinlich denkt sie könnte was Falsches sagen und weil meine Eltern denken meine Beste Freundin zwingt mich dazu, dass ich mich nicht mit anderen treffen soll sondern nur mit ihr. (was nicht stimmt aber die verstehen das nicht)

Danke für eine Antwort<3

SARAHSUESS2103  19.08.2021, 09:35

Hey! Ich hab dasselbe Problem. Meine Eltern sind der Meinung, dass ich mich zu wenig sozialisiere und meinen die ganze Zeit, dass ich mich doch mal mit dem und dem treffen sollte. Wir hätten uns doch früher einmal so gut verstanden. Na und? Freundschaften gehen eben in die Brüche oder man lebt sich auseinander. Fühl dich nicht gezwungen jetzt mit hunderten von Leuten Kontakt zu haben. Denk immer daran: ein Bus hat 30 Sitze ein Lamborghini nur 2 ;)

Yeet000
Fragesteller
@SARAHSUESS2103

Du hast recht und ich hoffe das geht vor rüber, dass sie irgendwann aufhören damit.;)