Mitschüler beobachtet mich?

5 Antworten

Ich denke du interpretierst da zu viel rein. Schonmal dran gedacht das er an dir nur vorbei schaut? Ich denke auch manchmal das ich angestarrt werde, dabei guckt die Person nur an mir vorbei. Oder er driftet ab, immerhin blinzelt er ja fast nicht. Und das er sich im Gespräch über Make Up eingemischt hat, sehe ich auch nicht als Zeichen fürs "stalken". Vielleicht fand er es einfach nur interessant oder so. Mit seiner Aussage, er hat nur in den Flur geguckt, muss er nicht alle Male gemeint haben.

Warum sollte er dich "stalken" oder auf dich stehen, aber am Ende zu dir frech werden und dich blocken? Merkst du nicht das es keinen Sinn ergibt?

Dafür das du aber so viel über die Situation weißt, würde ich glatt behaupten, du bist die jenige, die ihn "stalkt".

Oder er guckt dich an weil du hässlich bist und darauf nicht klar kommt.

Ich würde eher aufpassen das er nicht zur Abteilungsleiterin geht. Immerhin wirfst du vor er würde dich stalken. Ich denke du musst einfach lernen, was genau stalken denn bedeutet.

verreisterNutzer  20.11.2019, 21:25

Das mit dem make up war nur ein Beispiel um zu zeigen dass die Gespräche ihn nichts angehen. Die Tür war kein einziges mal auf. Und er gab auch zu uns anzustarren weil er ja angeblich träumt. Aber komischerweise immer zu mir. Und ich merke dass er mich anguckt und nicht vorbei.

althoughwego  20.11.2019, 21:26
@verreisterNutzer

Trotzdem hast du keine standfeste Beweise dafür, dass er dich stalkt. Pass auf was du sagst. Du zerstörst einer unschuldigen Person die Zukunft damit.

Chimmychimmy  20.11.2019, 21:28
@verreisterNutzer

Du sagtest er würde es abstreiten. Was denn jetzt? Wenn er träumt, ist es immer noch kein stalken. Setz dich doch einfach so um, dass du ihn nicht mehr siehst. Und wenn solche Gespräche wie z.B über Make Up ihn nichts abgehen, was totaler Bullshit ist, es ist nur Make Up, dann spar dir das für die große Pause auf oder Rede nach der Schule darüber.

verreisterNutzer  20.11.2019, 21:32
@Chimmychimmy

Ihr versteht nicht dass make up nur ein beispiel war. Ich rede über alles mögliche und trotzdem mischt er sich ein auch wenn ich sage er soll es lassen. Und ich würde niemals stalken sagen und es mit echten stalkern beschreiben es ist ja harmlos ich fand nur es ist ein gutes Wort um es zu beschreiben. Er starrt halt und lässt es nicht das ist mein Problem. Ich will nicht seine Zukunft oder sonst was zerstören ich möchte nur nicht mehr angestarrt werden

Chimmychimmy  20.11.2019, 21:41
@verreisterNutzer

Mädchen, liest du vorher überhaupt was du hier schreibst? "Mitschüler stalkt mich", "Ich würde niemals stalken sagen" und dann "es ist ein gutes wort um es zu beschreiben". Eben nicht! Was du machst grenzt an rufmord. Würde ich den Jungen kennen, würde ich davon Screenshots machen und ihn zur Polizei schicken. Starren und einmischen ist nicht gleich stalken. Und du willst in der 11. Klasse sein? Wenn es dich so sehr stört, sprich einen Lehrer darauf an. Aber behaupte nicht er würde dich stalken. Einfach nur krank was du von dir gibst.

Also, ich persönlich bin bei dieser Frage hin und hergerissen.

Es kann sehr gut sein, dass du es dir einbildest und sowas zu stande kommt weil ihr euch durch Zufall anschaut. Ist bei mir auch so gewesen. Ich habe dem Jungen in meiner alten Klasse vorgeworfen, dass er mich anstarren würde aber dabei hat er mein Gespräch mitgehört weil ich etwas lustiges sagte. Dabei wanderte mein Blick immer auf ihn.

Gott, ich weiß gerade nicht was ist aber irgendwie kann ich Dinge gerade schwer erklären.

Die andere Möglichkeit wäre, dass es dich interessant findet oder an dir interessiert ist. Ja, ich meine es genau so. Auf meiner Seite war es so, dass ich großes Interesse an einem Jungen hatte und mich immer wieder selbst erwischt habe, dass ich ihn für 'ne längere Zeit angeguckt habe.

verreisterNutzer  20.11.2019, 21:29

Einbilden tu ich es mir nicht weil er es einmal zugeben hat, zwar mit der Ausrede er träume nur aber ja

Und wenn er mich anguckt weil er mich mag möchte ich es trotzdem nicht. Es stört mich ich kann mich nicht konzentrieren wenn ich weiß dass jemand mich anstarrt. Es löst in mir auch ekel aus weil ich mich wegen dem Gestarre so unwohl fühle.

Du hast ihm gesagt er soll aufhören, vielleicht tut er es jetzt. Wenn nicht ignoriere ihn komplett, lass dich auf kein Gespräch ein und beachte ihn überhaupt nicht mehr, vielleicht lässt er es dann.

Also, du fühlst dich gestalkt, weil er in deine Richtung schaut?

Wenn er dich privat in Ruhe lässt, dann ist es übertrieben da von Stalking zu reden. Würde er was von dir wollen hätte er dich kaum blockiert oder?

verreisterNutzer  20.11.2019, 21:26

Selbst privat lässt er mich nicht in Ruhe. Fragt ständig komische Fragen über mein Privatleben die ich nicht beantworte oder möchte was mit mir zocken obwohl ich immer nein sage

ALittleMuch  20.11.2019, 21:35
@verreisterNutzer

Gut, da musst du ja nicht drauf antworten. Aber solange er dich nicht außerhalb der Schule bedrängt, dich ausspioniert etc. ist das kein Stalking, sondern einfach ein Gespräch in der Schule.

Wenn ihr privat nichts unternehmt ist es doch gut so, wenn du keinen Kontakt willst.

Aber ich würde auch drauf achten, ihn nicht überall so negativ darzustellen, das geht schnell in Richtung Mobbing.

da hast das genau richtig gemacht wie du darauf reagiert hast.

lass dir nichts gefallen.