Warum produziert Nintendo immer so schwache Hardware?

3 Antworten

Die Switch ist eine Hybrid-Konsole, bei der alle Spiele auch im Handheld Modus funktionieren müssen und die man daher nicht mit einer Xbox oder PS4/5 vergleichen kann

Für das was sie sein soll, ist die Switch nicht "schwach" und es war 2017 halt auch sehr wahrscheinlich nicht möglich, einen leistungsstärkeren Prozessor einzubauen ohne dabei die Akkulaufzeit zu reduzieren und/oder dass die Konsole zu teuer geworden wäre

Dafür dass Xbox und PlayStation so viel Leistung haben, laufen viel zu viele Spiele eher erschreckend schlecht. Sage ich als jemand der auch diese beiden Konsolen besitzt

Das Nintendo keine leistungstechnisch ebenbürtige Konsole entwickeln könnte ist Blödsinn, aber dann würden sie in dem Fall ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal verlieren. Und offensichtlich haben sie die richtige Entscheidung getroffen, da die Verkaufszahlen der Switch ja mittlerweile selbst die der PS4 bei weitem übertroffen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele seit klein auf

Weil Nintento keine AAA super Grafikspiele produziert.
Weil Nintento nie im Leben mit Playstation und Xbox mithalten könnte. Den Versuch gab es schonmal und das hat sehr viel Geld verbrannt aber wenig eingenommen. Die Produktionen der Hardware ist sehr kostspielig und hat ein sehr hohes Risiko. An den Konsolen kann man auch nichts verdienen, deshalb gibt es auch diese Abodienste.
Wenn Nintento nun noch eine ebenbürtige Konsole auf dem Markt bringen würde. würden die gegen XBox und Playstation mit ziemlicher Sicherheit verlieren.

Reicht für die Art von spiel. Mehr braucht man in einem Kirby nicht.