Warum ist Super Mario 3D All-Stars so teuer?

2 Antworten

Es wurde grundlos von Anfang an als "streng limitiert" von Nintendo beworben. Selbst im E-Shop ist es nicht mehr verfügbar. Aktuell stellt es auch die einzige Möglichkeit dar, Super Mario Sunshine und Galaxy (legal) zu spielen, wenn man keine alten Konsolen besitzt.

Warum so viele erst jetzt auf die Idee kommen, dieses Spiel zu kaufen und bereit sind, den doppelten Preis zu zahlen, kann ich dir nicht sagen (klar, Leute wie du, die davon nichts mitbekommen haben, mal außenvor gelassen). Es ist halt immer das gleiche mit limitierten Produkten, gerade bei Nintendo. Die Amiibos, Spiele der alten Konsolen, limitierte Controller und Switch Bundles und jetzt halt auch schon Spiele der jetzigen Generation werden halt immer nachgefragt und viele Menschen zahlen halt gerne den Preis dafür.

Liegt an mehreren Aspekten.

Zu einem hast du die Leute, die einfach die alten Spiele auf der Switch spielen wollen und sich deswegen das Spiel kaufen. Auf der anderen Seite hast du "Investoren", die denken, dass das Spiel wegen der Limitation bald unfassbar teuer wird.